Schreibe uns

Das Beste

Das sind die besten 7 Zoll Tablets | 2019 Edition

Welches sind die besten 7 Zoll Tablets des Jahres? Ich teste fast alle Neuerscheinungen und hier sind meine Testsieger – die derzeit besten 7 Zoll Tablets.

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Tab A 7.0 Test

Welches sind die besten 7 Zoll Tablets des Jahres? Seit über 10 Jahren berichte ich über Tablets und teste auch 7 Zoll große besonders gerne. Eine Zeit lang waren 7 Zoll Tablets sehr beliebt und Hersteller wie Samsung, ASUS, Acer und sogar Google haben hochwertige Modelle herausgebracht. Doch da Smartphones immer größer werden, erscheinen immer wenigere kleine Tablets.

Aktuell kann ich tatsächlich nur ein 7 Zoll großes Tablet empfehlen. Und auch nur dann, wenn ihr ein sehr günstiges Einsteigertablet sucht. Falls ihr Mittelklasse- oder Premium-Hardware benötigt, solltet ihr euch lieber die besten 8 Zoll Tablets anschauen. Da gibt es nämlich eine sehr gute Auswahl.

Gut, hier sind nun die meiner Meinung nach besten 7 Zoll großen Tablets.

Amazon Fire 7: Sehr billig aber brauchbar

Amazon Fire 7 Neu

Amazon Fire 7 bei* Amazon

Das Amazon Fire 7 ist das einzige 7 Zoll Tablet, das ich derzeit empfehlen kann. Es ist ein Einsteigertablet, das nur 54,99 Euro kostet. Das 7 Zoll Display hat nur eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel und im Inneren sitzt ein schwacher Quad-Core Prozessor. Es werden Modelle mit 8GB und 16GB angeboten, doch gibt es auch einen MicroSD-Kartenslot.

Empfehlen kann ich das Amazon Fire 7 dann, wenn ihr ein Tablet für einfache Aufgaben sucht. So kann man mit dem Gerät durchaus solide E-Books lesen und etwas im Internet surfen. Auch Amazon Prime Video läuft.

Zu bedenken ist, dass ab Werk die Oberfläche von Amazon und kein Google Play Store installiert ist. Wer die Apps von Google nutzen möchte, kann den Play Store zwar selbst installieren, verliert dabei aber möglicherweise die Garantie.

Andere 7 Zoll Tablets

Es gibt noch einige weitere 7 Zoll Tablets auf dem Markt, die ich auch getestet habe. Hier ein paar Worte zu denen.

Samsung Galaxy Tab A 7.0: Großartiges Display aber alt

Samsung Galaxy Tab A 7.0 mit Lollipop

Das Samsung Galaxy Tab A 7.0 ist bereits mehrere Jahre alt, hat mir damals aber durchaus gut gefallen. Hauptsächlich liegt das an dem 7 Zoll HD-Display, das ein richtig gutes ist. Zwar hat es ein Kunststoffgehäuse, fühlt sich aber dennoch solide an.

Ich kann das Galaxy Tab A 7.0 nur noch empfehlen, wenn ihr mit dem Tablet hauptsächlich Bücher lesen möchtet. Und auch dann solltet ihr unbedingt auch 8 Zoll Tablets oder E-Book Reader in Betracht ziehen. Wie gesagt, das Display ist super. Doch für den Preis von noch immer über 100 Euro halte ich die Performance zu schwach und mit 8GB ist wenig Speicherplatz vorhanden.

Lesen: Mein Samsung Galaxy Tab A 7.0 Test

Samsung Galaxy Tab A 7.0 bei* Amazon

Lenovo Tab7 Essential: Zu schwache Performance

Lenovo Tab7 Essential Test

Das Lenovo Tab7 Essential ist dem Amazon Fire 7 in vielen Punkten ähnlich und, zumindest auf dem Papier, auch etwas überlegen. In meinem Test hat es mich jedoch enttäuscht. Das liegt einfach daran, dass die Performance zu schwach war, um es einigermaßen ordentlich nutzen zu können.

Lesen: Mein Lenovo Tab7 Essential Test

Lenovo Tab7 Essential bei* Amazon


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt