Connect with us

Uncategorized

Bestätigt: Asus Padfone kommt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Veröffentlicht am

Auf der Computex im Juni hatte Asus das erste Mal ihr Asus Padfone vorgestellt, das aus einem 4,3 Zoll Smartphone und einem 10 Zoll Tablet besteht. Tatsächlich wird das Tablet nur eine Hülle mit Touchscreen und einem extra Akku sein, denn der Tegra 3 Chip, RAM und der Speicher wird im Smartphone stecken. Das Tablet selbst ist also “nur” eine Docking Station für das Smartphone. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Design. Noch sind nicht alle Spezifikationen des Asus Padfones bekannt, aber vermutlich wird das Tablet noch dieses Jahr zu Weihnachten erscheinen.

Nun hat Asus gegenüber Presseleuten auch bestätigt, dass das Asus Padfone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen wird. Das haben wir schon seit der Computex vermutet, aber da Android 4.0 damals so weit in der Ferne lag, war das nicht ganz sicher. Natürlich ist Ice Cream Sandwich perfekt für das Padfone geeignet, denn ab Android 4.0 sollen Smartphone OS (derzeit Android 2.3 Gingerbread) und Tablet OS (derzeit Android 3.2 Honeycomb) ineinander vereint werden – so wie das Padfone ein Smartphone und Tablet sein kann.

httpv://www.youtube.com/watch?v=pwB2R1N6WaI

Quelle: AndroidAuthority via AndroidPIT


Anzeige
3 Comments

Beliebt