Connect with us

Uncategorized

Ballmer: Windows 7 perfektes OS für Tablets

Veröffentlicht am

Apple hat mittlerweile über 3 Millionen iPads verkauft. Das ist viel mehr, als Microsoft damals von den Windows Tablets loswerden konnte – wobei man zu dessen Verteidigung sagen muss, dass die damals auch über 2000 Euro kosteten. Microsoft Chef Steve Ballmer hat gestern mit einigen Vertretern der Presse gesprochen und dort angekündigt, dass Microsoft eine große Zukunft bei den Tablets haben wird. Laut Ballmer arbeitet Microsoft gerade sehr hart daran, aus Windows 7 ein noch besseres Betriebssystem für Tablets zu machen. Es gibt ja schon viele Touchscreen Features, die auf einem Netvertible auch super sind, für ein Computer ohne Tastatur aber noch nicht weit genug umgesetzt sind. Steve Ballmer hat mehrmals betont, dass Microsoft eng mit den Hardware Partnern zusammenarbeitet, damit gemeint ist wohl hauptsächlich HP und Asus. Microsoft ist gerade dabei Windows 7 zu tunen, um es das perfekte Betriebssystem für Tablets zu machen.

Natürlich kam man bei dem kleinen Pressevent auch auf das iPad zu sprechen, dessen Erfolg von Steve Jobs anerkannt wurde – auch er hatte mit so hohen Verkaufszahlen nicht gerechnet. Natürlich musste Steve Ballmer auch ein wenig das iPad runterspielen. „Wenn ihr eure Windows 7 Tablets bekommt, wird man damit drucken können. Einige wollen tatsächlich hin und wieder etwas drucken“, sagte Steve Ballmer auf dem Event und sprach damit das große Problem des iPads an: Mit dem iPad ist es fast unmöglich wirklich zu arbeiten. Mit dem iPad kann man hauptsächlich Webseiten, Bücher, Filme und Games konsumieren, nicht aber produktiv sein. Bei den Windows 7 Tablets soll dies anderes sein und ist es ja jetzt schon.

Die Frage ist nur, ob Windows 7 auf Tablets wirklich so groß wird, wie Steve Ballmer es sich wünscht. Wer mit seinem Tablet arbeiten möchte, wird natürlich Windows 7 wählen, zumindest in den meisten Fällen. Allerdings hat man mit Windows 7 dann einen richtigen Computer, bei dem man sehr viel Einstellen kann, wovor die „normalen“ Menschen, die keine Geeks sind, Angst haben, sie können mit Computer nicht umgehen und da kommt ein iPad, bei dem man nichts falsch machen kann und das man sofort versteht, natürlich gelegen.

Via mashable


Click to comment

Beliebt