Connect with us

Uncategorized

Aus dem Samsung Series 7 Slate wird ein Mac OS X Tablet [Video]

Veröffentlicht am

Zwar gab es vor der Ankündigung des iPads schon ein paar Android Tablets, dennoch dachten die meisten damals, dass Apple auf ihrem Tablet ihr Desktop OS einsetzen würde. Immerhin lief auf den “großen” Tablets auch immer Windows 7 oder XP und nicht Windows Mobile, mobile Betriebssysteme waren immer nur auf 7 Zoll Tablets und kleiner zu finden. Tatsächlich gab es damals schon das Modbook, ein von Moddern in ein Tablet umgebautes Macbook und so sahen auch all die Mokups zu dem damals noch unbekannten iPad aus. Doch Apple entschied sich auf ihrem Tablet iOS einzusetzen und das war auch die richtige Entscheidung, denn ein Desktop OS auf einem Tablet war bisher noch nie so erfolgreich wie das jetzige iPad und die Honeycomb Tablets.

Doch manchmal kommt man um ein Tablet mit einem “vollen” Betriebssystem nicht herum, vor allem wenn man darauf all die bekannten Desktop Programme nutzen möchte. Deshalb werden Windows 7 Tablets auch gekauft, nur eben nicht in der Masse wie iPads oder Honeycomb Tablets. Wer auf seinem x86 Tablet lieber Mac OS X Lion anstatt Windows 7 haben möchte, findet nun im Tonymacx86 Forum eine Anleitung dazu. Ein paar Leute haben es geschafft OS X auf dem Samsung Series 7 Slate zu installieren und das meiste funktioniert auch super – sogar der Stylus wird erkannt. Natürlich kann man OS X wie auch Windows 7 besser mit einer Maus und Tastatur steuern, aber da die Icons in letzter Zeit immer größer wurden, geht das mittlerweile auch mit den Fingern oder dem Stylus recht gut. Die Anleitung müsste übrigens bei so gut wie jedem Windows 7 Tablet funktionieren. Hier ein Video von Mac OS X Lion auf dem Samsung Series 7 Slate:

httpv://www.youtube.com/watch?v=TUEzGSMNA4A

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt