Connect with us

Windows

Das ASUS ZenBook Flip UX360 ist ein stylisches Convertible

Das ASUS ZenBook Flip UX360 ist ein neues Convertible Notebook mit einem netten Design, dessen 13,3 Zoll Display um 360 Grad nach hinten klappbar ist.

Veröffentlicht am

ASUS ZenBook Flip UX360

ASUS ZenBook Flip UX360

Mit dem ASUS ZenBook Flip UX360 bringt der taiwanesische Elektronikhersteller sein erstes Convertible Notebook der ZenBook-Serie auf den Markt. In Taiwan hat ASUS das Ultrabook mit einem um 360 Grad drehbaren Display nun erstmals auf einem Presseevent Journalisten vorgestellt. Die Kollegen von Engadget China waren vor Ort und konnten es sich genauer anschauen, sowie einige Hands On-Fotos schießen, die ihr hier findet. Das ZenBook Flip UX360 scheint einen guten Eindruck zu machen.

Das Design ähnelt sehr den anderen Geräten der ZenBook-Reihe, dazu gehört ein recht schickes Aluminiumgehäuse. Abgesehen von dem komplett um 360 Grad drehbaren Display, das wir sonst hauptsächlich von Lenovos Yoga-Notebooks kennen, ähneln die Spezifikationen sehr den anderen aktuellen ZenBooks von ASUS.

So ist das Display 13,3 Zoll groß und bietet je nach Ausführung eine Auflösung von 1920 x 1080 oder 3200 x 1800 Pixel. Auf dem Panel sitzt natürlich ein Touchscreen. Zur weiteren Ausstattung gehört je nach Modell ein Intel Core M3, M5 oder M7 Prozessor, die jeweils der aktuellen Skylake-Generation angehören. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 4GB bis 8GB und die SSD kann 128GB, 256GB und 512GB groß sein.

An Anschlüssen hat das ZenBook Flip UX360 einiges zu bieten. So gibt es zwei USB 3.0 Ports, einen USB Typ-C Anschluss und einen microHDMI-Ausgang. Außerdem ist ein SD-Kartenleser vorhanden. Interessant ist, dass es nicht nur einen Powerbutton gibt, sondern auch Lautstärkeregler. Bei den anderen ZenBooks kann man die Lautstärke nur über Tastenkürzel regeln – oder natürlich softwareseitig in Windows 10.

Mit 13,9mm ist das Ultrabook recht dünn und mit 1,3kg auch nicht sehr schwer. Dennoch soll die Akkulaufzeit bei bis zu 12 Stunden liegen. Das haben wir den Intel Core M Prozessoren zu verdanken, die energiesparender als ein Core i sind, dafür aber nicht für lange Zeit die gleiche Leistung erbringen können.

Vermutlich wird das UX360 Anfang Sommer in Deutschland erscheinen. Ich gehe davon aus, dass die Preise anfangs bei 999 Euro starten werden.

ASUS ZenBook Flip UX360

Via: Notebookitalia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt