Connect with us

Windows

ASUS VivoBook Flip Convertibles mit umklappbaren Displays vorgestellt

Als ASUS VivoBook Flip erscheinen neue Convertible Notebooks mit aktueller Hardware und um 360 Grad umklappbare 13,3 und 15,6 Zoll große Displays.

Veröffentlicht am

ASUS VivoBook Flip

ASUS VivoBook Flip

Allzu große Ankündigungen gab es von ASUS auf der sich dem Ende nähernden CES diese Woche nicht, ihre wichtigen Produktlaunches heben sich die Taiwaner immer für die Computex Anfang Sommer auf. Mit der ASUS VivoBook Flip Serie haben sie in Las Vegas aber doch eine Reihe neuer Convertibles vorgestellt, die 13,3 und 15,6 Zoll groß sind. Wie bei Lenovos Yoga-Reihe lassen sich die Displays hier um 360 Grad nach hinten klappen. Dadurch wird aus dem Notebook ein Tablet.

Wie mittlerweile üblich, stecken im VivoBook Flip TP301 und VivoBook Flip TP01 jeweils ein aktueller Intel Skylake-Prozessor, der je nach Konfiguration bis zum Intel Core i7 hochgeht. Mit dem VivoBook Flip TP200 gibt es auch ein 11,6 Zoll großes Modell, in dem ein Celeron oder Pentium Braswell Prozessor stecken kann.

ASUS bietet die VivoBook Flips in verschiedenen Ausführungen an. So kann man bis zu 8GB RAM und eine bis zu 1TB große Festplatte bekommen – oder aber eine 512GB große SSD. Optional werden die Convertibles auch mit einer NVIDIA GeForce 940M Grafikkarte angeboten. Die Akkulaufzeit liegt laut ASUS bei bis zu 10 Stunden.

Unter den Anschlüssen befindet sich neben einem USB Type C Port auch ein USB 2.0 Anschluss, ein HDMI-Ausgang und zwei USB 3.0 Ports. Außerdem ist ein SD-Kartenleser für Speicherkarten verbaut.

Die Informationen zur VivoBook Flip Reihe sind aktuell leider etwas rar. So wissen wir noch nicht, wann genau und zu welchen Preisen die Geräte auf den Markt kommen. Da dies kein allzu wichtiger Produktstart für ASUS ist, könnte es sein, dass die Convertibles irgendwann einfach ohne große Ankündigung in den Läden auftauchen.

ASUS VivoBook Flip

Via: Tablet-News
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt