Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer Tablets bald mit PlayStation Games

Veröffentlicht am

Zukünftig wird man auf den Tablets von ASUS auch alte PlayStation Spiele spielen können. Das hat Sony auf einer Pressekonferenz im Rahmen der GamesCom angekündigt, die gerade in Köln stattfindet. ASUS hat nun eine Lizenz zum PlayStation Mobile Programm, das letztes Jahr auf der IFA zusammen mit dem Sony Tablet S und Sony Tablet P angekündigt wurde. Mit dabei ist auch das recht unbekannte und ebenfalls durch den Tegra 3 Chip angetriebene WikiPad, ein Tablet mit integriertem Gamepad.

Wann genau und welche Tablets von ASUS PlayStation Mobile erhalten werden, ist noch unbekannt. Das Programm und natürlich auch die Spiele müssten mit sämtlichen Tegra 2 und Tegra 3 Tablets von ASUS kompatibel sein. Zumindest von dem ASUS Transformer Pad TF300T und ASUS Transformer Pad Infinity TF700T können wir aber erwarten, dass es dafür bald ein entsprechendes Update geben wird. Vielleicht ist auch das Google Nexus 7 dabei, das ja ebenfalls von ASUS hergestellt wird.

Neben ASUS und WikiPad ist seid der E3 Spielemesse übrigens auch HTC dabei.

Mit PlayStation Mobile und der dafür vorhandenen SDK können Entwickler Spiele für die PlayStation Vita und eben unterstütze Android Geräte (Sony, HTC, ASUS, WikiPad) entwickeln. Außerdem sind einige alte PlayStation Titel dabei. Neue, gerade angekündigte Titel für PlayStation Mobile sind unter anderem “Super Crate Box”, “Aqua Kitty”, “Samurai Beatdown”, “Passing Time”, “BEATSLIDER” und “Flick Hockey”.

Quelle: Sony, AndroidCentral


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt