Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer Pad 300 Testberichte – jetzt erhältlich [Video]

Veröffentlicht am

In den USA ist das ASUS Transformer Pad 300 ab dieser Woche erhältlich. Für die 16GB Version muss man dort nur 379 US Dollar auf den Tisch legen, das 32GB Modell ist mit 399 US Dollar unwesentlich teurer. Das ASUS Transformer Pad 300 ist eine leicht abgespeckte Variante des ASUS Eee Pad Transformer Prime. Es ist immer noch ein 10 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel, aber das Gehäuse ist nun komplett aus Plastik und der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ist „nur“ bei 1,2GHz getaktet. Dazu kommen aber weiterhin 1GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Auch das Tastatur Dock kann man wieder optional dazu kaufen. Im Netz sind nun erste Reviews von dem Tablet aufgetaucht.

Die Testberichte zum ASUS Transformer Pad 300 lesen sich größtenteils positiv. Mit dem Tablet bringt ASUS einen würdigen Nachfolger für das erste Eee Pad Transformer raus. Von der Verarbeitung her kommt es natürlich nicht ganz an die des Transformer Primes an, das ein Gehäuse aus Aluminium hatte, aber durch das Gehäuse aus Plastik beim Transformer Pad 300 fallen die Empfangsprobleme beim GPS natürlich weg. Auch wenn der Tegra 3 Chip leicht runtergetaktet ist, laufen Apps, aktuelle Spiele und natürlich auch HD Videos in 1080p flüssig. Es scheint ein ziemlich gutes Tablet zu sein, wobei wir noch auf einen direkten Vergleich mit dem Acer Iconia Tab A510 warten.

Die Jungs von AnandTech haben ein wirklich sehr ausführlichen Test veröffentlicht, den ihr hier lesen könnt.

Videos gibt es hier.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt