Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T100 bald für 399 Euro in Deutschland

Schon bald dürfte das ASUS Transformer Book T100 mit Windows 8.1 und Tastatur-Dock in Deutschland erscheinen. In den USA ist das Tablet bereits ab morgen verfügbar.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T100
In den USA soll das ASUS Transformer Book T100 ab morgen für 399 US Dollar in den Läden stehen. Ein Termin steht noch nicht fest, jedoch findet morgen Nachmittag ein Presseevent von ASUS in Köln statt, auf dem wir sicherlich genauere Informationen zu dem deutschen Start erfahren. Hier dürfte das Tablet ebenfalls schon bald auf den Markt kommen, vermutlich noch im Oktober. Vorerst erscheint jedoch nur das Modell mit 64GB Speicher, dass dann 399 Euro kosten wird. Dennoch ist das ein guter Preis, denn das für ASUS typische Tastatur-Dock ist inklusive!

Auch wenn der Preis von 399 Euro diesmal nicht schlecht ist, ist dies eine typische Strategie von ASUS. Es kommt oft vor, dass das Unternehmen erst die teureren Versionen mit mehr Speicher auf den Markt bringt, erst später erscheinen dann die günstigeren Modelle mit weniger Speicherplatz. Das ASUS Transformer Book T100 mit 16GB wird voraussichtlich nur 349 Euro kosten.

Soweit wir bisher sehen können, dürfte das Transformer Book T100 eines der beliebtesten Windows 8.1-Tablets in diesem Jahr werden. Die Spezifikationen können sich vor allem zu dem Preis nämlich sehen lassen. In dem Tablet steckt ein 1,8GHz Intel Atom Z3740 Bay Trail QuadCore Prozessor, dem 2GB RAM zur Seite stehen. Das 10,1 Zoll große IPS-Display löst mit 1366×768 Pixel auf. Und, was ich nochmal erwähnen muss: Das Tastatur Dock ist inklusive!

Morgen werden wir weitere Informationen zum ASUS Transformer Book T100 haben, vor allem was den Verkaufsstart in Deutschland betrifft. In der Zwischenzeit kann ich euch das Hands On-Video von Sascha ans Herz legen:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt