Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone Unboxing und Kurztest – wir haben es endlich! [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Eigentlich wollten wir das ASUS Padfone schon im April testen, doch dann hatte ASUS den Termin für den Smartphone/Tablet Hybrid nach hinten verschoben, was wohl an der Qualcomm Snapdragon S4 Knappheit liegt. Doch nun konnte sich Nicole von unserer englischen Partnerseite Netbooknews.com das ASUS Padfone schnappen und hat es für uns ausgepackt. Der erste Eindruck vom ASUS Padfone ist ziemlich gut. Durch die beiden extra Akkus im Tablet und Tastatur Dock, kann das Padfone natürlich besonders hier punkten. Dank dem 1,5GHz Snapdragon S4 Prozessor und Ice Cream Sandwich ist das Padfone sehr schnell und Apps laufen flüssig, doch schaut es euch im Video am besten selbst an. Achja, wenn ihr euch über die Kamera wundert, die ab und zu im Video zu sehen ist – die ist vom ZDF. Das ZDF macht eine Story zum Padfone und hat Nicole deshalb begleitet.

httpv://www.youtube.com/watch?v=aJyYPxd5wKM

Das ASUS Padfone ist ein Gerät, das drei Gadgets in einem vereint. Zum einen haben wir das ASUS Padfone, ein 4,3 Zoll Smartphone, in dem die ganze Hardware steckt. Dazu kann man dann die Padfone Station kaufen, bei der es sich letztendlich „nur“ um ein Tablet Dock mit einem 10 Zoll Display (1280×800 Pixel) und einem extra Akku handelt. Dadurch kann man das ASUS Padfone in ein Tablet verwandeln. Und dazu gibt es dann optional noch das Tastatur Dock, ähnlich wie beim ASUS Transformer Pad TF300T, dadurch wird das Padfone auch zu einem Netbook.

Im ASUS Padfone steckt ein 1,5GHz DualCore Prozessor mit 1GB RAM und 16 bis 64GB Speicher. Da die Basis ein Smartphone ist, kann man natürlich auch mit dem Tablet und Netbook mobil ins Internet gehen und über das Bluetooth Headset sogar telefonieren! Auf dem ASUS Padfone läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das wieder nur minimal von ASUS angepasst wurde, um schnelle Updates zu garantieren.

Wir wissen leider noch nicht genau, wann das ASUS Padfone in Deutschland erscheinen und wieviel es hier kosten wird.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt