Connect with us

Android

ASUS Padfone Mini mit 7 Zoll Tablet-Dock im Hands On-Video

Soeben wurde das ASUS Padfone Mini offiziell in Taiwan vorgestellt. Diesmal gibt es zu dem 4,3 Zoll Smartphone ein 7 Zoll großes Tablet-Dock – und wir haben bereits ein Hands On-Video.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone Mini Hands On
Da ist es nun. Wie erwartet wurde heute früh in Taiwan das ASUS Padfone Mini ganz offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei handelt es sich um die neuste Kombination aus Smartphone und Tablet aus der Padfone-Serie. Diesmal ist das Handy nur 4,3 Zoll groß, während das Display des Tablet-Docks 7 Zoll groß ist.

Das ASUS Padfone Mini scheint ein ziemlich interessantes Gerät zu sein. Vor allem weil es als Bundle umgerechnet nur 300 Euro kostet – selbst wenn es in Deutschland letztendlich 349 Euro werden, ist das noch immer ein angemessener Preis. ASUS hat hier aus der Vergangenheit gelernt, denn die ersten Padfone-Generationen waren viel zu teuer.

Also, welche Hardware steckt im Padfone Mini? Das 4,3 Zoll große IPS-Display des Smartphones löst mit 960×540 Pixel auf. Wir haben es hier also nicht mit einer richtig hohen Auflösung zu tun, aber bei der Displaygröße ist das noch in Ordnung.

Unter dem Display sitzt ein 1,4GHz Qualcomm Snapdragon 400 QuadCore Prozessor. Diesem stehen 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher zur Seite, der über einen microSD-Kartenslot um weitere 64GB erweitert werden kann.

ASUS Padfone Mini Tablet-Dock

Padfone Station: Aus Smartphone wird Tablet

Zusätzlich zum Padfone Mini Smartphone bietet ASUS ein Tablet-Dock an. Bei den ersten Generationen war dieses 10,1 Zoll groß, jetzt haben wir es mit 7 Zoll zu tun. In der Padfone Station selbst steckt bis auf Display und extra Akku keine eigene Hardware, sondern das Dock wird von dem Smartphone betrieben.

Das 7 Zoll IPS-Display des Tablet-Docks löst mit 1280×800 Pixel auf. Der integrierte Akku ist 2200mAh groß, während der des Smartphones 1500mAh umfasst. Beim Padfone Mini dürften wir also eine recht angenehme Akkulaufzeit bekommen.

Kollege Sascha von MobileGeeks konnte sich das ASUS Padfone Mini in Taiwan bereits anschauen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt