Connect with us

Uncategorized

Asus Padfone Kurztest – Smartphone, Tablet und Netbook in einem [Video]

Veröffentlicht am

Asus hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona wie erwartet endlich das fertige Asus Padfone vorgestellt, das wir das erste Mal schon vor fast einem Jahr auf der Computex in Taiwan gesehen hatten. Seitdem hat sich einiges getan und das Asus Padfone sieht jetzt sehr vielversprechend aus!

Das Asus Padfone besteht aus drei Teilen. Der wichtigste Part ist das Smartphone, das Asus Padfone heißt. Dazu kommt dann ein optionales Tablet Dock, die Padfone Station, und jetzt ganz neu angekündigt auch ein Tastatur Dock. Dadurch kann man aus dem Asus Padfone Smartphone nicht nur ein Tablet machen, sondern auch ein Netbook.

Das Asus Padfone kommt mit einem 4,3 Zoll Display, das eine Auflösung von 960×540 Pixel hat. Darunter befindet sich der schnelle 1,5GHz DualCore S4 Prozessor von Qualcomm, sowie 1GB RAM und je nach Modell 16GB, 32GB oder 64GB Speicher. Außerdem befindet sich hinten eine 8 Megapixel Kamera mit einem LED-Blitz. Auf dem Asus Padfone läuft natürlich Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich, das nur minimal von Asus angepasst wurde – das sichert uns auch bei diesem Smartphone/Tablet/Netbook schnelle Updates. Hier mein Hands On Video von dem Asus Padfone Smartphone:

httpv://www.youtube.com/watch?v=SNwHOXnpSUc

Die Asus Padfone Station ist letztendlich nur ein großen 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln und einem extra Akku. Steckt man das Padfone in die Station, wird aus dem Smartphone ein 10 Zoll Tablet. Das ganze kann man live tun – läuft auf dem Padfone also ein Film und steckt man das Smartphone dann in die Tablet Station, wird der Film direkt auf dem Tablet weiter abgespielt. Das Tastatur Dock funktioniert genau so wie bei den Transformer Modellen, allerdings sind die Docks untereinander nicht kompatible. Hier mein Kurztest Video von dem Asus Padfone inklusive der Padfone Station und dem Tastatur Dock:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Z2VbVJhCc9I

Das Asus Padfone hat mir sehr gefallen. Es läuft schnell und man hat viele möglichkeiten das Gerät zu erweitern. Leider muss man dafür auch einen Preis zahlen. Das Asus Padfone selbst, also das Smartphone, wird im April auf den Markt kommen und 499 US Dollar kosten. Dies ist für ein solches Smartphone noch relativ günstig. Allerdings kosten das Tablet Dock und das Tastatur Dock Extra – dazu kommen die verschiedenen Speicheroptionen. Will man alles mit dem größten Speicher haben, dann kann man locker zwischen 700 und 900 US Dollar los werden. Genaue Preise, vor allem für den deutschen Markt, wurden aber noch nicht angekündigt.

Was haltet ihr von dem Asus Padfone?


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt