Schreibe uns

Android

ASUS Padfone Infinity: Vergleich-Video mit Nexus 10 und iPad 4

In unserem neusten Tablet-Vergleich lassen wir das ASUS Padfone Infinity gegen das Google Nexus 10 und Apple iPad Mini antreten.

Veröffentlicht

am

ASUS Padfone Infinity Vergleich
Erst kürzlich hat Nicole uns das erste Unboxing Video vom ASUS Padfone Infinity präsentiert und sogar einige Benchmarks nachgeliefert. Nun ist ein Vergleich mit dem Google Nexus 10 und Apple iPad 4 an der Reihe, denn das Padfone Infinity ist ja nicht nur ein 5 Zoll Smartphone, sondern kann über das Tablet-Dock, die sogenannte Padfone Infinity Station, auch in ein 10,1 Zoll Tablet verwandelt werden.

Das ASUS Padfone Infinity hat als Tablet natürlich die gleiche Hardware wie ohne Dock, nur das 10,1 Zoll Display ist größer und hat mit 1920×1200 Pixel eine Full HD Auflösung. In der Smartphone-Tablet-Kombination steckt der schnelle 1,7GHz QuadCore Snapdragon 600 Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 64GB Flashspeicher. Auch im Tablet-Modus kann man mit der 13 Megapixel-Kamera Bilder und Videos aufnehmen. Vorinstalliert ist natürlich Android 4.1.2 Jelly Bean.

Mit dem 9,7 Zoll Display ist das iPad 4 etwas kleiner als das Padfone Infinity, hat aber auch eine deutlich höhere Auflösung. Das sogenannte Retina-Display beherbergt satte 2048×1536 Pixel. Auch die restliche Hardware kann sich sehen lassen. Im iPad 4 ist der eigene 1,4GHz Apple A6X Prozessor verbaut, zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 16GB, 32GB, 64GB oder sogar 128GB Flashspeicher.

Auch das Google Nexus 10 hat eine ziemlich hohe Auflösung, das 10,1 Zoll Display bringt mit 2560×1600 sogar mehr Pixel unter, als es Apple beim iPad 4 tut. Diesem Tablet haben Samsung und Google einen 1,7GHz DualCore Exynos 5250 Prozessor spendiert, der von 2GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher unterstützt wird.

Noch einmal schnell zu den Preisen: Das ASUS Padfone Infinity wird es voraussichtlich nur mit 64GB Speicher und Tablet Dock geben, weshalb man 999 Euro zahlen müssen wird. In der günstigsten Variante mit 16GB Speicher kostet das iPad 4 499 Euro und das Nexus 10 bekommt man schon für 399 Euro.

Via: MobileGeeks
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt