Connect with us

Android

ASUS Padfone Infinity erscheint möglicherweise nicht in Deutschland

Möglicherweise erscheint das Padfone Infinity nicht in Deutschland. ASUS befindet sich in Gesprächen mit Netzbetreibern, kann aber noch nicht sagen, ob das Smartphone hier verfügbar sein wird.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone Infinity
Es könnte sein, dass das ASUS Padfone Infinity nicht in Deutschland auf den Markt kommt. Ein Leser hatte beim Support von ASUS nachgefragt, ob das 5 Zoll Smartphone mit Tablet-Dock in Deutschland erscheint und hat die Antwort bekommen, dass das Padfone Infinity hier nicht verfügbar sein wird. So richtig konnte ich das nicht glauben, da ASUS das Infinity vor ein paar Wochen erst auf einem Presseevent in Berlin erneut präsentiert hatte. Doch eine Nachfrage bei der Pressestelle von ASUS Deutschland ergab keine so optimistische Antwort. Man könne dazu derzeit keine Aussage dazu treffen, da ASUS sich gerade in laufenden Gesprächen mit Netzbetreibern befindet.

ASUS versucht offenbar das Padfone Infinity nach Deutschland zu bringen. Etwas seltsam ist jedoch, dass ASUS nicht sagen kann, ob das Smartphone überhaupt in Deutschland erscheint – ein Netzbetreiber als Partner ist dafür nicht unbedingt notwendig. Möglicherweise hat der angedachte Preis von 999 Euro für das 64GB Modell mit Padfone Infinity Station, also dem Tablet-Dock, etwas damit zu tun. Das ist reine Spekulation, dennoch ist der Preis ziemlich hoch gegriffen und dieser Meinung könnten auch die Netzbetreiber sein.

Auf jeden Fall ist das ASUS Padfone Infinity ein ziemlich interessantes Gerät. Nicole von unserer Partnerseite hat schon einige Videos zu dem 5 Zoll Smartphone veröffentlicht, in denen das Padfone Infinity größtenteils sehr gut bewertet wurde.

Das Padfone Infinity ist hochwertig verarbeitet und mit aktueller Hardware ausgestattet. Dazu gehört der QuadCore Snapdragon 600 Prozessor, den wir beispielsweise auch im HTC One und Samsung Galaxy S4 finden können. Mit dabei sind außerdem 2GB RAM und die besagten 64GB Flashspeicher. Das 5 Zoll große Display löst mit 1920×1080 Pixel auf und auch das Tablet-Dock hat eine FullHD-Auflösung. Nur der Preis in Höhe von 999 Euro dürften das Padfone Infinity für viele unattraktiv erscheinen lassen.

Vielen Dank an Frank J. für den Hinweis und die E-Mail!


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt