Uncategorized
ASUS Padfone bekommt Docking Monitor – kann jetzt auch in ein PC verwandelt werden [Video]

Wir warten gespannt darauf, dass das ASUS Padfone bald bei uns in den Läden stehen wird. Bisher kann man das Padfone nur in Taiwan kaufen, dabei ist das Interesse an dem Gerät hoch. Immerhin bekommt man mit dem ASUS Padfone nicht nur ein Smartphone, sondern auch ein Tablet und Netbook. Auf der Computex 2012 hat ASUS nun ein drittes Dock für das Padfone gezeigt, wodurch man das Smartphone auch in ein Desktop PC verwandeln kann. Der ASUS Docking Monitor ist ein ziemlich normales 24 Zoll Display, das vorne aber mit einem Dock für das Padfone ausgestattet ist.
Steckt man das ASUS Padfone ist das Dock des Docking Monitors, kann man Ice Cream Sandwich auf dem 24 Zoll Display wie bei einem Desktop PC mit Android nutzen. Eine Tastatur und Maus ist inklusive, beides braucht man auch, denn der Monitor besitzt kein Touchscreen. Die Auflösung des Display beträgt 1920×1200 Pixel, ist also für HD Videos in 1080p perfekt geeignet.
Der ASUS Docking Monitor besitzt auch HDMI, VGA und DVI Eingänge, damit man ihn auch als ganz normalen Monitor für andere Geräte verwenden kann. Außerdem sind gleich vier USB 3.0 Ports vorhanden.
Wann der Docking Monitor in den Handel kommt und wie viel er kosten wird, ist leider noch nicht bekannt. Engadget hat aber schon ein Kurztest Video für uns:

-
Das Beste1 Woche ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2024 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die 10 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
iPad Mini 7 Test: Jelly Effekt, Tastatur & A17 Pro im Check
-
Testberichte2 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra Test: Jetzt mit Updates bis 2031
-
Testberichte3 Monaten ago
Xiaomi Pad 7 Pro Test: Android 15 Tablet im Vergleich zu Honor & OnePlus
-
Testberichte1 Monat ago
Lenovo Idea Tab Pro Test: Der günstige Flagschiff-Killer?