Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad Smart: Update auf Android 4.2 wird verteilt

ASUS hat damit begonnen das Update auf Android 4.2 Jelly Bean für das ASUS MeMO Pad Smart 10 auszurollen. Vorerst kommen aber nur Besitzer des US-Tablets in den Genuss.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad Smart
ASUS hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass im 2. Quartal eine ganze Reihe an Tablets ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean erhalten werden. Bisher scheint ASUS sich auch an das Versprechen zu halten, denn nachdem das Transformer Pad Infinity seit Anfang des Monats schon unter Android 4.2 läuft, ist nun das neue MeMO Pad Smart an der Reihe. Vorerst ist das Update nur in den USA verfügbar, aber normalerweise müsste Android 4.2 innerhalb der nächsten paar Tage auch nach Deutschland kommen. Wer ein ASUS MeMO Pad Smart aus den USA hat, kann sich das Update auf jeden Fall OTA oder aber direkt von ASUS herunterladen.

Mit dem Update auf Android 4.2 Jelly Bean für das ASUS MeMO Pad Smart werden einige Sicherheitslücken und Bugs behoben, sowie neue Features hinzugefügt. Dazu gehört beispielsweise die Multi-User-Funktion, mit der man verschiedene Benutzerkonten für verschiedene Personen anlegen kann. Ähnlich wie beim Transformer Pad TF300T und Transformer Pad Infinity soll außerdem die Performance leicht verbessert worden sein.

Das ASUS MeMO Pad Smart ist ein 10,1 Zoll Tablet, das vor zwei Monaten in Deutschland erschienen ist. In den Farben Blau, Weiß und Pink kostet das Tablets jeweils 299 Euro. Das MeMO Pad Smart ähnelt von der Hardware her sehr dem Transformer Pad TF300T. In beiden Geräten steckt ein NVIDIA Tegra 3 QuadCore Chip, 1GB Arbeitsspeicher, 16GB Flashspeicher und das Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel.

Hier unser Hands On Video von dem Mobile World Congress:

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt