Connect with us

Android

ASUS Fonepad Note FHD 6: Konkurrent für das Galaxy Note 2 im Video

Wir könnten uns ein Prototyp des ASUS Fonepad Note FHD 6 anschauen. Dabei handelt es sich um einen 6 Zoll großen Konkurrenten zum Samsung Galaxy Note 2.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad Note FHD 6
Auf der diesjährigen Computex hat ASUS eine ganze Reihe an neuen Tablets vorgestellt. Neben dem ASUS Memo Pad FHD 10 wurde unter anderem das ASUS Fonepad Note FHD 6 präsentiert, das ein Konkurrent zum Samsung Galaxy Note 2 und all den anderen Phablets da draußen ist. Zwar kennen wir bisher weder einen Preis, noch ein genaues Datum für den Launch, aber dennoch ist das Fonepad Note FHD 6 ziemlich interessant.

Wie bei dem 7 Zoll großem Fonepad, steckt auch in dem Note FHD 6 ein x86 Prozessor von Intel. In diesem Fall setzt ASUS allerdings auf den 1,6GHz DualCore Intel Atom Z2560 Clover Trail Prozessor, der von 2GB RAM unterstützt wird. Mit dabei sind außerdem diverse Speicheroptionen, sowie eine 8 Megapixel Kamera. Vorinstalliert ist natürlich Android 4.2 Jelly Bean mit einigen wenigen optimierten Features von ASUS.

Eins der wichtigsten Features des ASUS Fonepad Note FHD 6 ist natürlich der Stylus – dieser hat dem Tablet den Namen geschenkt. ASUS bezeichnet das Fonepad Note FHD 6 tatsächlich als Tablet, bei der Größe könnte es aber auch als Smartphone durchgehen. Oder aber eben als Phablet. Das 6 Zoll große Display hat übrigens eine FullHD-Auflösung.

Leider hatten wir noch nicht die Möglichkeit uns mit einem fertigen Modell des ASUS Fonepad FHD 6 zu beschäftigen. Mein Kollege Sascha konnte aber schon ein kurzes, aber doch recht interessantes Hands On Video drehen:


Anzeige
Click to comment

Beliebt