Connect with us

Android

ASUS Fonepad 7 Neuauflage mit 3G und Telefon-Funktion jetzt für 149€ verfügbar

Das gerade erst vorgestellte ASUS Fonepad 7 ME175CG ist nun für 149 Euro in Deutschland verfügbar. Zu diesem Preis bekommt man ein solides 7 Zoll Tablet mit 3G und Telefon-Funktion.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad 7
Die auf dem Mobile World Congress vorgestellte Neuauflage das ASUS Fonepad 7 ist nun für 149 Euro bei Amazon auf Lager (Link zum Angebot). Zu dem Preis ist das Tablet sehr interessant, da sowohl 3G, als auch eine Telefon-Funktion integriert ist. Normalerweise muss man für ein Gerät mit 3G deutlich mehr Geld auf den Tisch legen.

Auch wenn der Preis des Fonepad 7 so günstig ist, steckt in dem Gerät durchaus gute Hardware. Wir haben es hier mit einem 1,2GHz Intel Atom Z2520 DualCore Prozessor mit 1GB RAM und 8GB internen Speicher zu tun. Das 7 Zoll große IPS-Display besitzt eine HD-Auflösung mit 1280×800 Pixel.

Der interne Speicher ist mit 8GB nicht gerade groß, allerdings kann man diesen wie typisch für ASUS mit einer microSD-Karte erweitern. Außerdem befindet sich auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel, die beim ersten Fonepad noch fehlte. Vorinstalliert ist Android 4.3 Jelly Bean.

Natürlich ist das ASUS Fonepad 7 nicht das beste Tablet da draußen, aber durchaus eines, mit dem man gut arbeiten kann. Vor allem wegen dem integrierten 3G ist es interessant. Ein Smartphone kann es genauso wie das Fonepad 7 LTE in meinen Augen jedoch nicht ersetzen – dazu löst die Kamera mit 5 Megapixel zu niedrig auf.

Via: TabTech
Anzeige
Click to comment

Beliebt