Connect with us

Android

ASUS Fonepad mit schnellerem Prozessor und 32GB Speicher aufgetaucht

In China ist eine neue Version des ASUS Fonepad mit einem schnelleren Prozessor und 32GB internen Speicher aufgetaucht. Ob das Modell auch in Deutschland erscheint, ist derzeit unbekannt.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad
Das ASUS Fonepad ist schon seit ein paar Wochen in Deutschland erhältlich. Bisher gibt es zwei Versionen: Ein Modell mit 8GB Speicher und Kamera auf der Rückseite, sowie ein Modell mit 16GB Speicher ohne Kamera. Letzteres ist bei uns in den Läden zu finden. Nun ist in China aber ein weiteres Modell des ASUS Fonepad aufgetaucht, in dem ein schnellerer Prozessor und mehr Speicher steckt.

Im jetzigen ASUS Fonepad kommt ein bei 1,2GHz getakteter Intel Atom Z2420 Prozessor zum Einsatz. Bei dem neuen Fonepad setzt ASUS auf einen 1,6GHz Intel Atom Z2460, der deutlich mehr Leistung verspricht. Dem ist auch wirklich so, denn während das aktuelle Fonepad im AnTuTu-Benchmark um die 5500 Punkte erreicht, kommt das neue Fonepad auf satte 10649 Punkte. Auch im Quadrant-Benchmark ist das neue Fonepad mit 3544 Punkten dem alten (2940 Punkte) überlegen.

Neben dem schnelleren Prozessor sind in der neusten Version des Fonepads außerdem 32GB interner Speicher zu finden. Dieser kann wie bisher über einen microSD Kartenslot erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich außerdem wie bei dem 8GB-Modell eine Kamera. In China soll die neue Version mit dem besseren Prozessor und mehr Speicher umgerechnet 284 Euro kosten. Bei uns ist die aktuelle Version des Fonepads für 229 Euro zu haben.

Unklar ist derzeit, ob das neue ASUS Fonepad nur in China auf den Markt kommt, oder aber auch in Deutschland und anderen Ländern erscheinen wird. Sobald ASUS sich dazu äußert, werden wir darüber berichten.

Via: TabTech ,Vr-Zone
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt