Connect with us

Uncategorized

Asus Eee PC T101MT kurz vor Release?

Veröffentlicht am

Vor fast einem Jahr wurde das Asus Eee PC T101 vorgestellt, ein 10 Zoll Touchscreen Convertible Netbook. Der kleine Bruder, der Asus Eee PC T91, ist vor einem halben Jahr in Deutschland erschienen, obwohl beide zeitgleich angekündigt wurden. Im Oktober haben wir dann erfahren, dass der Asus Eee PC T91 vermutlich im Januar 2010 erscheinen soll und dies scheint sich nun bestätigt zu haben. Denn es sind Bilder von einem Asus Eee PC T101MT bei der FCC aufgetaucht – das könnte bedeuten, dass ein Release kurz bevor steht.

asus-eee-pc-t101mt

Viel mehr als sowieso schon bekannt war, verraten die FCC allerdings auch nicht. Das MT in dem Name lässt aber mit ziemlicher Sicherheit vermuten, dass der Asus Eee PC T101MT von Anfang an mit einem kapazitiven Multitouch Display ausgeliefert wird. Außerdem ist es sicher, dass Wlan und Bluetooth eingebaut sein wird, das ist allerdings auch Standard. Vermutlich wird auch Intel’s neue Pine Trail Plattform, der Intel Atom N450 Prozessor, das Herzstück des T101MT sein.

Soweit im Oktober bekannt gegeben wurde, wird außerdem keine normale Festplatte, sondern wie beim T91 eine SSD von mindesten 16GB Größe zum Speichern von Daten vorhanden sein. Dazu kommen 1GB Ram. Das Gewicht wurde damals mit 1,3kg angegeben. Ob der Asus Eee PC T101MT im Januar auch in Deutschland erscheint ist bisher nicht bekannt – kosten dürfte er zwischen 400 und 600 Euro.

via


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt