Connect with us

Uncategorized

Asus Eee PC T101H mit Multitouch 2010

Veröffentlicht am

Lange war es still* um den Asus Eee PC T101H, dem jüngeren, größeren Bruder des Asus Eee PC T91. Sascha von NetbookNews hat nun aber ein paar interessante neue Infos herausgefunden. So soll der Eee PC T101H im Januar 2010 erscheinen und zwar direkt mit einem Multitouch Touchscreen Display, das 10,2 Zoll groß ist. Als Prozessor dient ein Intel Atom N450 mit 1,66GHz. Dazu kommen 1GB Ram und eine SSD, die mindestens 16GB groß sein soll. Natürlich wird Windows 7 als Betriebssystem vorinstalliert sein.

Asus Eee PC T101H

Wie beim Classmate CTL2go wird wohl ein Accelerometer verbaut sein, wodurch der Desktop automatisch mit gedreht wird, wenn man das T101H kippt. Dazu gibt es das übliche Wlan und Bluetooth, aber vermutlich optional auch GPS, UMTS/HSDPA und sogar DVB-T. Der Akku soll ganze 8 Stunden halten, also doppelt so viel wie beim T91.

Der Asus Eee PC T91 soll laut Sascha um die 650 bis 700 Euro kosten. Das ist deutlich mehr als der 9 Zoller T91, jedoch sind im 1,3kg leichten T101H auch eine menge neuer Features verbaut.

*Durch Umzug, Uni Start und einem anderen, wichtigen Projekt konnte ich die letzten zwei Wochen leider fast nichts schreiben, das tut mir leid. Mittlerweile hat sich aber alles normalisiert und ihr könnt wieder tägliche Artikel erwarten, versprochen 🙂


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt