Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich am 1. Dezember vorgestellt

Veröffentlicht am

Das Asus Eee Pad Transformer Prime wird zwar noch mit Android 3.2 Honeycomb erscheinen, das hat Asus am Mittwoch bekannt gegeben, aber es soll recht schnell ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben. Wie das neue Betriebssystem von Google auf dem Transformer Prime aussieht, möchte uns Asus aber schon am 1. Dezember auf einem Event in London zeigen. Das Presseevent soll von Asus und Intel zusammen organisiert werden, möglicherweise werden wir also auch einige Tablets und/oder Smartphones mit einem x86 Prozessor von Intel sehen, auf denen auch Ice Cream Sandwich läuft. Intel arbeitet schon länger zusammen mit Google daran Android für ihre Prozessoren zu optimieren, denn der Chip-Hersteller möchte auch im Mobile-Markt Fuß fassen, was immer schwerer wird, da Microsoft mit Windows 8 nun auch auf ARM zugeht.

Bisher haben wir Android 4.0 Ice Cream Sandwich noch nicht richtig auf einem Tablet laufen sehen. Möglicherweise wird uns das zum ersten Mal auf dem Google Developer Day präsentiert, der nächste Woche in Berlin stattfindet und von dem ich berichten werde. Dank dem Emulator aus der SDK und den Tools für Entwickler, haben wir aber schon einen ersten Eindruck von Ice Cream Sandwich auf einem Tablet. Die Screenshots und ein Video dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Quelle: onemobilering via androidpit


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt