Uncategorized
Asus Eee Pad Transformer Prime offiziell vorgestellt – erst nächstes Jahr bei uns für 499 Euro? [Bilder + Video]
Asus hat die Nacht über das Asus Eee Pad Transformer Prime offiziell vorgestellt, welches wir schon einmal kurz auf der Asia D Konferenz gesehen hatten. Das Asus Eee Pad Transformer Prime hat ein 10 Zoll IPS+ Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel und einem Touchscreen, der bis zu 10 Inputs gleichzeitig erkennt. Wie erwartet steckt in dem Tablet der neue NVIDIA Tegra 3 QuadCore Chip, der bei 1,5GHz getaktet ist und 5 Mal schneller sein soll als der Tegra 2 Prozessor, der in der ersten Generation des Transformers steckte. Dazu kommen 1GB RAM und je nach Modell 32 oder 64GB Speicher. Auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime wird Anfangs noch Android 3.2 Honeycomb laufen, ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich wurde aber schon angekündigt.
Der Eee Pad Transformer Prime ist nur 8,3mm dünn und mit 586 Gramm leichter als das iPad 2 und die meisten anderen 10 Zoll Tablets. Trotzdem sind wie beim Vorgänger wieder sämtliche Anschlüsse wie ein micro HDMI Ausgang und microSD Kartenleser vorhanden, sowie über das optionale Tastatur Dock auch ein vollwertiger USB 2.0 Port und SD Kartenslot. Der Akku des Transformer Prime soll für 12 Stunden Laufzeit sorgen, zusammen mit dem Tastatur Dock sogar für bis zu 18 Stunden. Vorne befindet sich eine 1,2 Megapixel Webcam und hinten eine Kamera mit satten 8 Megapixeln.
Asus wird den Eee Pad Transformer Prime in den Farben Amethyst Gray und Champagne Gold anbieten. Das 32GB Modell wird wie angekündigt 499 US Dollar kosten und das 64GB Transformer Prime 599 US Dollar. Wie auch beim ersten Transformer, wird der Preis sicherlich 1:1 bei uns übernommen – hier also 499 Euro und 599 Euro kosten. Das optionale Tastatur Dock wird man für 149 Euro dazu kaufen können. Ein günstigeres 16GB Modell scheint bisher nicht geplant zu sein, allerdings hat Asus vor einigen Wochen schon angekündigt, dass sie den Preis der ersten Generation nicht senken und weiter anbieten werden, diese wird also die “günstigere Alternative” bleiben.
Wann das Asus Eee Pad Transformer Prime bei uns in den Läden stehen wird, ist noch nicht ganz sicher. Der jetzige Ankündigung von Asus fand über ein Webinar statt, ein richtiges Launch Event soll erst im Dezember folgen. Dort wird es dann eine ganz normale Pressemitteilung und die Möglichkeit geben das Transformer Prime mal auszuprobieren. Erst dann wird es auch die ersten Hands On Videos geben. Deshalb wird das Tablet vermutlich nicht mehr in diesem Jahr bei uns erscheinen, aus Europa haben wir ja auch schon entsprechende Infos dazu gehört.
httpv://www.youtube.com/watch?v=g8ogu3rgbFI
Quelle: Netbooknews
-
Das Beste1 Monat ago
Die 10 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2024 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten kleinen 8 Zoll Tablets im Test & Vergleich | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Test: Der günstige Geheimtipp 2024?
-
Das Beste3 Wochen ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Apple iPad Air M2 im Test: Starke Leistung mit einer Schwäche
-
Testberichte2 Monaten ago
OnePlus Pad 2 Test: Besser als Samsung & Apple?
-
Testberichte1 Monat ago
Honor MagicPad 2 Test: (Fast) Testsieger mit einer Schwachstelle
-
Deals2 Monaten ago
Prime Day 2024: Die besten Tablet Deals bei Amazon