Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime erst im Januar 2012 in Europa – dafür gleich mit Ice Cream Sandwich?

Veröffentlicht am

Ursprünglich sollte das Asus Eee Pad Transformer Prime am 8. Dezember in den USA erscheinen, mittlerweile wurde der Verkaufsstart aber auf nächste Woche verschoben. Auch in Europa könnte sich das QuadCore Tablet ein wenig verspäten. Vor ein paar Wochen war in Deutschland noch von Ende Dezember/Anfang Januar die Rede, doch nachdem Asus gestern in Italien bekannt gab, dass das Transformer Prime dort erst Ende Januar erscheinen wird, zieht Asus nun in England ebenfalls mit einem Verkaufsstart für Januar 2012 nach. Es sieht ganz danach aus, als würde das Tablet in ganz Europa erst im Januar erscheinen, Asus Deutschland hat sich bisher aber noch nicht erneut dazu geäußert.

Es gibt aber auch eine positive Nachricht. In Italien gab Asus bekannt, dass auf den dortigen Transformer Primes von Anfang an Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert sein wird, sofern es bei Google keine Verzögerungen gibt. Vor einigen Wochen hat Google schon den Code von Ice Cream Sandwich veröffentlicht, aber anscheinend arbeitet Asus hier enger mit Google zusammen um ICS für Tegra 3 zu optimieren. In den USA wird das Asus Eee Pad Transformer Prime mit Android 3.2 Honeycomb erscheinen und im Januar wird dann ein Update auf Ice Cream Sandwich nachgeliefert – das wird auf alle Exemplare zutreffen, die vor Ende Janaur erscheinen.

Anfang Dezember konnten wir das erste QuadCore Tablet schon testen, unseren Asus Eee Pad Transformer Prime Testbericht findet ihr hier.

Quelle: The Verge, Slashgear


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt