Connect with us

Android

Asus Eee Pad EP101TC nun mit Android + Anfang 2011

Veröffentlicht am

Auf der Computex in Taipei hat Asus zwei Tablets angekündigt, eine Windows 7 Variante und ein Windows CE Tablet, das Eee Pad EP101TC. Windows CE ist nicht gerade ein Betriebssystem dem eine große Zukunft bevorsteht und auch die dafür erhältlichen Programme sind nicht nur relativ rar, sondern auch schwer zu finden und mittlerweile meist veraltet. Zum Glück hat Asus sich nun entschiedenen das Asus Eee Pad EP101TC mit Googles Android auszuliefern, sogar in der Version 2.2 wodurch auch Flash unterstützt wird.

Das Asus Eee Pad EP101TC kommt mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen Display und basiert auf der NVIDIA Tegra 2 Plattform. Auf der Computex wurde ein Preis von 399 bis 499 US Dollar genannt, daran wird sich durch Android sicherlich nicht viel ändern. Während Asus letzten Monat noch von Weihnachten als Release Termin spekuliert hat, scheint nun Anfang 2011 als realer Verkaufsstart fest zu stehen.

Alle Infos zum Asus Eee Pad EP101TC gibt es hier!

Via netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt