Connect with us

Uncategorized

ASUS arbeitet an Google Nexus 7 mit 3G?

Veröffentlicht am

Das Google Nexus 7 ist ein ziemlich gutes Tablet, vor allem im Preis/Leistungsverhältnis. Trotzdem hab ich mir das Nexus 7 bisher nicht gekauft, weil ich mit dem Tablet momentan nichts anfangen kann. Ein 7 Zoll Gerät möchte ich unterwegs nutzen und damit möglichst sogar mein Smartphone komplett ersetzen können. Ohne integriertes UMTS/HSDPA und vielleicht sogar eine Telefonfunktion, geht das aber nicht. Möglicherweise wird das Google Nexus 7 bald aber endlich 3G bekommen.

Wie MoDaCo von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben will, arbeiten ASUS und Google schon an einem Google Nexus 7 mit 3G. Dieses soll angeblich innerhalb der nächsten 6 Wochen erscheinen. Eine offizielle Bestätigung oder gar kleine Andeutungen darauf gab es von ASUS oder Google bisher allerdings nicht.

Das Google Nexus 7 ist ein 7 Zoll Tablet, das trotz des geringen Preises von 199 Euro mit dem NVIDIA Tegra 3 Chip ausgestattet ist. Auch das 7 Zoll Display hat mit 1280×800 Pixel eine ziemlich gute Auflösung. Besonders interessant ist das Nexus 7 aber auch wegen dem neuen Android 4.1 Jelly Bean, das bisher auf fast keinem Gerät zu finden ist.

Seit heute ist das Google Nexus 7 nicht nur online, sondern auch bei Media Markt und Saturn auf Lager. Hat sich einer von euch schon das Nexus 7 geholt? Oder wartet ihr vielleicht auch wie ich auf 3G?

Quelle: MoDaCo via TheVerge


Anzeige
Kommentare

Beliebt