Connect with us

Android

Archos GamePad 2 mit QuadCore Chip und besserem Display aufgetaucht

Das Archos GamePad 2 bekommt ein besseres 7 Zoll IPS-Display und einen schnelleren Prozessor. Für rund 200 Euro dürfte das Tablet noch vor Weihnachten erscheinen.

Veröffentlicht am

Archos GamePad 2
Vor fast einem Jahr ist das Archos GamePad in Deutschland erschienen. Dies ist eines der Tablets, mit denen Archos sich von starken Konkurrenten wie dem Nexus 7 und iPad Mini unterscheiden wollte. An sich ist das Konzept für Gamer auch ziemlich praktisch. Vor allem Ego Shooter und ähnliche Spiele lassen sich mit einem Gamepad deutlich besser spielen als auf einem Touchscreen.

Schon seit ein paar Wochen wissen wir, dass die Franzosen mit dem Archos GamePad 2 einen Nachfolger auf den Markt bringen wollen. Nachdem das Tablet schon bei der FCC auftauchte, ist das GamePad 2 nun in der Produktdatenbank von dem in Hong Kong sitzenden HKTDC.com aufgetaucht – und mittlerweile wieder verschwunden. Dadurch sind aber endlich die technischen Spezifikationen, sowie ein Bild vom GamePad 2 aufgetaucht.

Das Display des Archos GamePad 2 soll weiterhin 7 Zoll groß sein. Diesmal handelt es sich allerdings um ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Darunter versteckt sich ein 1,6GHz QuadCore Prozessor, der sehr wahrscheinlich von Rockchip hergestellt wird. Mit dabei sind außerdem 2GB RAM und je nach Modell 8GB oder 16GB interner Speicher. Wie bei Archos üblich, verfügt auch das GamePad 2 um einen microSD-Kartenslot.

Vermutlich wird das Archos GamePad 2 noch vor Weihnachten für um die 200 Euro in Deutschland erscheinen.

Via: Liliputing ,HKTDC
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt