Connect with us

Uncategorized

Archos G9 Tablets mit Ice Cream Sandwich im Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Archos hatte zur CES in Las Vegas angekündigt, dass sie ihre aktuellen Tablets auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich updaten werden. Damals konnte ich mir Ice Cream Sandwich zwar anschauen, aber kein Video davon drehen – die Software war noch nicht fertig. Nun läuft Ice Cream Sandwich auf dem Archos 80 G9 und Archos 101 G9 aber flüssig und Google hat die beiden Tablets mit dem Update am Android Stand auf dem Mobile World Congress in Barcelona ausgestellt. Hier mein Kurztest Video vom Archos 80 G9 mit Ice Cream Sandwich:

httpv://www.youtube.com/watch?v=vDdVLYE_EAY

Ich bin sehr beeindruckt von Ice Cream Sandwich auf den beiden Archos G9 Tablets, alles ist seit Honeycomb deutlich flüssiger geworden! Dies könnte aber nicht nur an Ice Cream Sandwich liegen, sondern möglicherweise sind in den beiden Tablets hier 1GB RAM verbaut. Ursprünglich sind das Archos 80 G9 und Archos 101 G9 nur mit 512MB RAM erschienen, die neuen Ice Cream Sandwich Modelle sollen aber 1GB RAM bekommen. Wie viel RAM genau in den Tablets hier auf dem MWC verbaut waren, wussten die am Stand von Google leider nicht.

Auf der CeBIT wird Archos nächste Woche noch weitere Ice Cream Sandwich Tablets präsentieren. Dann werden wir sicher auch erfahren, wann Archos das Update für die G9 Tablets raushauen wird.


Anzeige
3 Comments

Beliebt