Connect with us

Uncategorized

Archos G9 Tablets: Ice Cream Sandwich Update schon in ein paar Tagen! [Video]

Veröffentlicht am

Noch sind die News von der CeBIT recht mager, da die deutsche Messe aber so kurz nach der CES und dem Mobile World Congress stattfindet, war das nicht anders zu erwarten. Eine interessante Info konnte ich aber schon den Pressesprechern von Archos an ihrem Stand entlocken. Laut denen wird das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Archos 80 G9 und Archos 101 G9 auch in Deutschland schon in wenigen Tagen erscheinen! Ein genaues Datum konnten sie mir noch nicht nennen, sobald sie Ice Cream Sandwich ausrollen erhalten wir aber eine Pressemitteilung.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnten wir uns schon kurz Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Archos 80 G9 anschauen, jedoch konnten wir dort die Apps und vor allem den Browser nicht wirklich testen, da kein Internet vorhanden war. Die deutschen Vertreter von Archos haben selbst nicht gewusst, dass das Tablet dort am Stand von Google ausgestellt wurde, sie hatten das erst durch unser Video erfahren. Wie dem auch sei, heute hatten sie Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Archos 80 G9 Turbo und Archos 101 G9 Turbo und das haben wir uns mal angeschaut:

httpv://www.youtube.com/watch?v=DDG86fPGGEw

Erwähnenswert ist außerdem, dass Archos mittlerweile die Probleme mit dem Display bei der G9 Reihe gelöst hat. Da die Tablets relativ dünn sind und das Gehäuse hinten nicht so stabil war, konnte man von der Rückseite auf das Display drücken, wodurch Wellen auf dem Display erschienen. Das Gehäuse wurde nun verstärkt und jetzt kann man auch beliebig auf der Rückseite rumtatschen.


Anzeige
4 Comments

Beliebt