Schreibe uns

Uncategorized

Archos G10 XS „Transformer Prime Klon“ erscheint mit 1,5GHz DualCore Prozessor? [Benchmarks]

Veröffentlicht

am

Schon im März hatten wir von Archos in einem Teaser Video erfahren, dass der französische Hersteller an einem 10 Zoll Tablet arbeitet, das dem ASUS Transformer Prime ähnelt. Das Archos G10 XS – oder Archos 101 G10 – kommt mit einem Tastatur Dock, in welches man das Tablet stecken und das man offenbar auch als Displayschutz auf das Tablet stecken kann. Nun sind die ersten GLBenchmarks von dem Archos G10 XS aufgetaucht, laut denen das Tablet mit einem PowerVR SGX 544 Grafikchip kommt. Demnach wird das G10 XS wohl mit einem Texas Instruments 4470 1,5GHz DualCore Prozessor auf den Markt kommen. Dieser Chip steckt auch in den 1,5GHz Archos G9 Turbo Modellen.

Das Archos G10 XS erscheint mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und wird nur 7,6mm dünn sein, ohne Dock natürlich. Bisher hat Archos ihre etwas hochwertigeren Tablets immer auf der IFA im September gezeigt und das wird sicher auch hier wieder der Fall sein. Typisch Archos wird man für das G10 XS wieder nur zwischen 200 und 300 Euro auf den Tisch legen müssen.

Zum GLBenchmark Eintrag

Quelle: ArcTablet via Traceable


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt