Connect with us

Uncategorized

Archos Arnova 10 jetzt für 200 Euro in Deutschland erhältlich!

Veröffentlicht am

Auf der CeBIT wurde dieses Jahr das Archos Arnova 10 vorgestellt, ein 10 Zoll Tablet das nur 200 Euro kosten sollte. Nachdem es im März schon bei Amazon aufgetaucht war, da aber noch ohne Preis und Liefertermin, ist es jetzt für 202,65 Euro erhältlich und wird auch schon verschickt. Das Archos Arnova 10 kommt mit einem 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel, aber leider ist der Touchscreen resistiv. Auch der ARM Prozessor ist mit 800MHz nicht der schnellste, fürs surfen im Internet sollte es aber reichen. Wie bei Archos üblich kann man HD Videos in 720p abspielen und alle gängigen Codecs müssten vorinstalliert sein.

Sollte man also zum Archos Arnova 10 greifen? 200 Euro sind natürlich ziemlich wenig für ein Tablet und wer nicht mehr ausgeben möchte, wird mit dem Arnova 10 zufrieden sein. Aber ich würde dazu raten lieber 50 Euro raufzulegen und das WeTab für 250 Euro zu holen, denn das hat einen kapazitiven Touchscreen und unterstützt Flash. Für 100 Euro mehr bekommt man auch schon das ViewSonic ViewPad 10s mit Nvidia Tegra 2, kapazitivem Touchscreen und Android 2.2. Wer mehr als 300 Euro für ein 10 Zoll Tablet ausgeben möchte, sollte unbedingt warten bis die Android 3.0 Honeycomb Tablets von Asus und Acer erscheinen.

Hier mein Hands On Video von der CeBIT:


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt