Connect with us

Uncategorized

Archos 97 Carbon bei der FCC – ab Ende Juli in Deutschland

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Vor knapp über einer Woche wurde das Archos 97 Carbon für den deutschen Markt vorgestellt, gegen Ende Juli soll es bei uns erscheinen. Nun ist das 9,7 Zoll Tablet auch bei der FCC aufgetaucht, was einen baldigen Verkaufsstart untermauert. Das Archos 97 Carbon gehört zu der Elements-Serie des französischen Herstellers und kann schon für 249 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Das Archos 97 Carbon hat ein 9,7 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel. Damit ähnelt das Tablet sehr dem iPad. Unter dem IPS Display befindet sich ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, 1GB RAM und 16GB internen Speicher. Wie bei Archos üblich, verfügt auch das 97 Carbon über einen microSD Kartenslot und einen HDMI Ausgang.

Auf dem Archos 97 Carbon ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert. Ein baldiges Update auf Jelly Bean ist gut möglich, immerhin hat Archos auch bei der letzten Serie einigen Tablets ein schnelles Update spendiert.

Quelle: FCC via Engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt