Connect with us

Uncategorized

Archos 9 erhältlich + unboxing Video

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Lange haben wir nichts neues vom Archos 9 gehört, doch nun ist Internet Tablet über diverse Internet Shops erhältlich, am günstigsten ist es momentan auf Amazon für 499 Euro.

Das Archos 9 kommt mit einem 8,9 Zoll resistiven Touchscreen Display, einem Intel Atom Z510 Prozessor mit 1,1GHz, 1GM Ram und einer 60GB Festplatte. Als Grafikchip dient Intels GMA500. Anstatt Windows 7 Home Premium ist nur die Starter Edition von Windows 7 vorinstalliert. Diese Version beinhaltet allerdings nicht die Touch Features von Windows 7. So schlimm dürfte das jedoch nicht sein, da Archos die nötigen Touchscreen Funktionen selbst liefert und vorinstalliert hat.

achros9internettablet

An der linken Seite des Archos 9 befinden sich zwei Maus Tasten und an der rechten Seite befindet sich eine optische Maus. Mit seinen 800 Gramm und abmaßen von 256/134/16 mm ist das Tablet eigentlich perfekt für Unterwegs geeignet. Aber leider hat das Archos 9 kein UMTS Modem, um Unterwegs online zu gehen muss man sich also entweder einen Wlan Hotspot suchen, kann aber natürlich auch einen UMTS Stick anschließen. Möglich ist es auch via Bluetooth das Handy als Modem zu nutzen.

Steve von UMPCPortal hat ein unboxing Video von dem Archos 9 gedreht:

Weitere Informationen zum Archos 9 gibt es hier!

Das Archos 9 kann hier bei Amazon gekauft werden.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt