Connect with us

Uncategorized

Archos 80 G9 erhält Software Update – 1080p Flash Videos laufen nun flüssig!

Veröffentlicht am

Archos hat die Tage ein Software Update für das Archos 80 G9 veröffentlicht, das seit kurzem auch in Deutschland erhältlich ist. Einen ausführlichen Test zum Archos 80 G9 Tablet findet ihr hier. Mit dem Update auf Android 3.2.46 Honeycomb werden einige Bugs und Sicherheitslücken geschlossen. Außerdem wurde der Wlan Empfang mit WPA2/AES Verschlüsselung stabilisiert, da gab es vorher vereinzelt Probleme. Auch die Kamera macht bei schlechten Lichtverhältnissen nun bessere Bilder. Die wichtigste Neuerung in dem Update ist aber der bessere Flash Support mit Hardwarebeschleunigung. Dadurch lassen sich Flash Videos nun auch in 1080p HD im Vollbildmodus flüssig abspielen. Ich hab das eben bei einigen YouTube Videos getestet und 1080p Flash Videos laufen nun wirklich flüssig, auch im Vollbild. Das Update ist OTA für alle Archos 80 G9 Tablets erhältlich und gilt auch für das Archos 101 G9, das aber noch nicht erschienen ist. Eine Liste mit allen Änderungen gibt es hier.

Das Archos 80 G9 ist für den Preis von 250 Euro ein super Tablet mit aktueller Hardware und Software. Natürlich gibt es bei der Verarbeitung ein paar Abstriche, das alles könnt ihr im Test nachlesen, aber für den Preis bekommt man sonst kein besseres Tablet. Anscheinend sind mehrere der Meinung, denn das Archos 80 G9 ist mittlerweile bei Amazon ausverkauft und erst wieder in “2 bis 3 Tagen” versandfertig. Bei Amazon direkt oder einem Elektromarkt wie Media Markt oder Saturn ist das Tablet noch nicht erhältlich.

Quelle: Archos via Liliputing


Anzeige
Click to comment

Beliebt