Connect with us

Uncategorized

Archos 70 und 101 Internet Tablet bekommen ein Software Update – 3G Stick funktioniert nun!

Veröffentlicht am

Nachdem Archos gestern ein Firmware Update für die neuen G9 Tablets veröffentlicht hat, ist nun auch die G8 Generation dran. Dazu gehören das Archos 70 Internet Tablet und das Archos 101 Internet Tablet, die letztes Jahr auf der IFA vorgestellt und zu Weihnachten erschienen sind. Mit dem Firmware Update werden kleinere Bugs behoben und ein paar Features hinzugefügt. Besonders interessant ist, dass auf dem Archos 101 Internet Tablet nun der 3G Stick funktionieren soll, den der französische Hersteller für die Archos 80 G9 und 101 G9 Tablets anbietet. Außerdem werden nun auch einige USB Ethernet Adapter unterstützt. Das Firmware Update (2.4.65) könnt ihr euch hier herunterladen.

Auch hier ist Archos im Vergleich mit vielen anderen Herstellern wieder sehr vorbildlich und zeigt, dass sie auch ältere Tablets weiterhin unterstützen werden. Während ich das Archos 101 Internet Tablet mittlerweile nicht mehr empfehlen kann, da würde ich ein wenig mehr Geld in das Archos 80 G9 investieren, ist das Archos 70 Internet Tablet für den Preis noch immer ein sehr gutes Tablet. Im Archos 70 steckt ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln, es ist ein kapazitiver Touchscreen und 1GHz Cortex A8 Prozessor, sowie 8GB Speicher verbaut. Wie bei allen Archos Tablets, werden auch hier sämtliche Audio- und Videoformate unterstützt. Das Archos 70 Internet Tablet kostet mittlerweile nur noch rund 180 Euro und ist z.B. bei Amazon erhältlich.

Quelle: Facebook


Anzeige
3 Comments

Beliebt