Connect with us

Android

Archos 50 Oxygen Kurztest: 5 Zoll FullHD-Smartphone für nur 299 Euro

Wir haben das Archos 50 Oxygen angetestet. Dabei handelt es sich um ein 5 Zoll FullHD-Smartphone, das mit einem QuadCore Prozessor ausgestattet ist und nur 299 Euro kostet.

Veröffentlicht am

Archos 50 Oxygen
Archos möchte fest in den Smartphone-Markt einsteigen. Nachdem die Franzosen Anfang des Jahres schon eine Reihe an Phablets auf den Markt gebracht haben, folgt nun mit dem Archos 50 Oxygen ein etwas hochwertigeres Modell. Auch das 50 Oxygen wird aber mit 299 Euro zu den günstigeren Geräten gehören.

Das Archos 50 Oxygen ist mit einem 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek ausgestattet, dem 2GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 16GB groß. Besonders interessant, da für Archos eher untypisch, ist das 5 Zoll große IPS-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920×1080 Pixel.

Auf der Rückseite des 50 Oxygen hat Archos eine 13 Megapixel Kamera angebracht, sowie zwei LED-Blitze. Das Gehäuse des Smartphones war auf der IFA noch nicht final – es handelte sich um einen Prototyp. Wie die finale Verarbeitung ist, kann man also noch nicht sagen. Mal sehen, wie es Ende November aussieht. Dan soll das Archos 50 Oxygen auf den Markt kommen und wir werden das Smartphone dann testen. Der Preis liegt wie gesagt bei nur 299 Euro – wenn wir im Herbst wirklich ein 5 Zoll Nexus 5 sehen, könnte es für Archos schlecht aussehen.

Hier mein Kurztest Video:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt