Connect with us

Uncategorized

Archos 101 XS jetzt in Deutschland erhältlich

Veröffentlicht am

Da ist es, das Archos 101 XS. In einer Pressemitteilung hat die französische Firma das neue 10 Zoll Tablet mit Tastatur Cover, Coverboard genannt, offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Wie erwartet kostet das Archos 101 XS bei Amazon nur 379 Euro (Link zum Angebot). Noch kann das Tablet dort nur vorbestellt werden, es dürfte aber nicht mehr zu lange dauern, bis das Archos 101 XS auf Lager ist. Auch Läden wir Saturn oder Media Markt müssten das Tablet innerhalb der kommenden paar Tage haben.

Das Archos 101 XS hat ein 10 Zoll Display, das mit 1280×800 Pixel auflöst. In der neuen Gen 10XS Serie von Archos steckt der 1,5GHz DualCore OMAP 4470 Prozessor, der bei 1,5GHz getaktet und auch im 8,9 Zoll Amazon Kindle Fire HD zu finden ist. Des weiteren verbergen sich im 101 XS 1GB Arbeitsspeicher, 16GB interner Speicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Letzteres soll im vierten Quartal, also irgendwann ab Oktober, auf Android 4.1 Jelly Bean geupdatet werden.

Hauptsächlich unterscheidet sich das Archos 101 XS durch das Coverboard von der Konkurrenz. Mit diesem Cover wird zum einen das Display geschützt, man kann das Tablet aber auch auf das Coverboard stellen und mit der integrierten Tastatur auf dem Archos 101 XS schreiben – fast so, wie bei einem Netbook. Das Coverboard wird mit Magneten am Platz gehalten.

Auf der IFA konnte ich mir das Archos 101 XS schon anschauen und das Tablet hatte auch einen recht guten Eindruck gemacht. Ein ausführlicher Test folgt später, hier mein Hands On Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CiDyJLlx8FU


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt