Connect with us

Android

Archos 101 Internet Tablet Kurztest

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Zusammen mit dem Archos 43 und neuen Archos 7 Internet Tablet, hat die französische Firma auf der IFA auch das Archos 101 Internet Tablet vorgestellt. Das Archos 101 ist ein 10,1 Zoll Tablet, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat und, abgesehen von der Größe, sehr dem Archos 7 ähnelt. Auch hier ist ein kapazitiver Touchscreen verbaut, wodurch das 101 sehr interessant wird. In dem Tablet steckt ein 1GHz Cortex A8 ARM Prozessor, eine 8GB oder 16GB SSD und es kommt mit dem aktuellen Android 2.2. Auch hier leider ohne Google Market, dafür aber mit Flash.

Das Archos 101 hat auf dem Archos Stand gestern Abend noch nicht funktioniert – zumindest das Display noch nicht. Dies soll aber behoben sein und ich werde nachher noch einmal nachschauen und dann noch ein Video drehen und neue Bilder machen. Das Archos 101 soll nur 299 Euro kosten und gegen Oktober erscheinen. Hier mein Hands On Video vom Archos 101 Internet Tablet auf der IFA:


TabletBlog Newsletter
8 Comments

Beliebt