Connect with us

Feature

Apple Tablet für 1000$ bereits ab März

Veröffentlicht am

Mittlerweile muss man ziemlich aufpassen, was für angebliche Informationen man über das Apple Tablet weiter gibt. Erst heute morgen erschienen zwei Bilder von angeblichen Apple Tablet Spezifikationen (die allerdings fakes waren) und es trotzdem in viele Blogs schafften. Man muss also ziemlich zwischen den News selektieren und sich vielleicht bei diesem Apple Fanboy Wahn^^ auf die alten Medien konzentrieren.

In der aktuellen Ausgabe des Wall Street Journal wurde noch einmal bestätigt, dass es wirklich ein Tablet geben wird, dieses aber erst frühstens im März zu kaufen sein und der Preis an der 1000$ Grenze kratzen soll.

Relativ sicher sind bisher also nur vier Details:

1.Es wird ein Apple Tablet geben, das am 27. Januar vorgestellt wird
2.Das Tablet wird zwischen 10 und 11 Zoll groß sein
3.Apple will das Tablet wohl frühstens im März auf den Markt bringen
4.Das Apple Tablet wird um die 1000$ kosten.

Apple Media Tablet

Außerdem hat Engadget von einer wohl sicheren Quelle erfahren, dass iPhone App Entwickler bereits mit einer Beta SDK des iPhone Betriebssystem arbeiten, das einen Simulator zur Änderung der Display Größe beinhaltet, um Apps auch für größere Display Größen entwickeln zu können. Also wird das Tablet wohl (auch) iPhone Applikationen nutzen können.

Mehr ist über das Apple Tablet noch nicht bekannt, der Rest handelt sich um reine Gerüchte. Auch ein Name ist bisher unbekannt, „iSlate“ als Bezeichnung für das Apple Tablet ist auch nur eine Vermutung.

Spekulieren kann man jetzt, was man von Apples Tablet für die 1000$ erwarten kann, immerhin bekommt man für den selben Preis ein High-End Notebook und ein einfaches MacBook. Bisherige Tablets haben es nie auf den Mainstream Markt geschafft, das wird Apple mit seinem Tablet sicher ändern wollen. Möglicherweise will Apple auf dem Tablet Zeitschriften, Zeitungen und Bücher publizieren (ein modernere Kindle mit Pixel QI oder OLED Display vielleicht?).

Irgendetwas unerwartetes und vermutlich beeindruckendes wird Apple uns sicherlich am 27. Januar vorstellen, bis dahin brauchen wir noch etwas Geduld.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt