Schreibe uns

Uncategorized

Apple iPad 2 offiziell, kommt mit 1GHz DualCore, iOS 4.3, ab 499 Euro

Veröffentlicht

am

Apple hat soeben auf ihrem Presseevent das iPad 2 angekündigt, ja, so wird es heißen, iPad 2. Das iPad 2 sieht dem alten iPad recht ähnlich, hat aber ein paar signifikante Neuerungen. Anstatt des 1GHz A4 Prozessors steckt in dem iPad 2 nun der A5, ein 1GHz DualCore Prozessor der auf dem Cortex A9 basiert und vermutlich wieder von Samsung produziert wird. Vorne und hinten befindet sich nun jeweils eine Kamera, mit der hinteren können HD Videos in 720p aufgenommen werden. Das Display ist natürlich weiterhin 9,7 Zoll groß und auch an der Auflösung von 1024×768 Pixel hat sich nichts geändert.

Wie beim ersten iPad wird es das iPad 2 mit 16GB, 32GB oder 64GB, sowie das gleiche noch mal mit integriertem UMTS/HSDPA geben. Auch die Preise bleiben gleich, von 499$ für das Einsteigermodell bis 829$ für das 64GB 3G iPad 2. Das Apple Tablet wird es nun in weiß und schwarz geben!

Auf dem iPad 2 wird das neue iOS 4.3 laufen, das bisschen schneller sein soll und mit einigen iLife Apps wie iMovie kommt, mit der man Videos bearbeiten kann. Zum Stichpunkt Video: Zwar soll man ein Signal in 1080p ausgeben können, Videos selbst können aber nur in 720p auf dem iPad 2 abgespielt werden. Auch die Kamera kann nur 720p Videos aufnehmen und beides wäre bei der Plattform möglich. Dafür soll der Akku weiterhin 10 Stunden halten.

Ein interessantes Feature sind die Smart Covers fürs iPad, damit wird Apple die iPad Hüllen ersetzen. Diese gibt es in verschiedenen Farben, schützen das Display und können so gefaltet werden, dass sie als Stand genutzt werden können. Schaut euch das und weitere Infos zum iPad 2 am besten in dem folgenden Werbevideo an:

Ab dem 11. März kann man das iPad 2 in den USA vorbestellen, im deutschen Apple Store ist vom iPad 2 noch nichts zu sehen.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, ein oder zwei Kommentare zum iPad 2 gibt es sicher noch, wenn ich von der CeBIT wieder zu Hause bin. Eigentlich wollte ich ja vom Apple iPad 2 Event live bloggen, aber daraus wurde nichts. Unser Server war aufgrund zu hohem Besucheransturm down und weder ich, noch ihr konntet auf TabletBlog.de zugreifen, das tut mir sehr leid. Nächstes mal sind wir auf den Besucheransturm hoffentlich besser vorbereitet!

Und, was haltet ihr vom iPad 2?

Quelle: engadget, slashgearApple


Anzeige
6 Kommentare

Beliebt