Connect with us

Uncategorized

Apple behindert Amazon Tablet Produktion – aber unabsichtlich

Veröffentlicht am

Amazon will noch dieses Jahr zwei eigene Tablets rausbringen, die den Markt ordentlich aufmischen und vor allem dem iPad 2 ein paar Marktanteile abnehmen sollen. Integriert Amazon die eigenen Angebote richtig in die beiden Tablets, könnten sie dem iPad gefährlich werden. Laut der DigiTimes hat Amazon für den Anfang zwischen 1,5 und 2 Millionen Tablets bestellt, ob es sich hierbei um das Hollywood oder Coyote handelt, ist nicht bekannt. Schon im September soll die erste Lieferung aus China bei Amazon eintreffen, zumindest wenn alles nach Plan verläuft. Wie einige Insider aus Taiwan berichten, hat es Amazon schwer an bestimmte Komponenten für ihre Tablets zu kommen, besonders Touchscreens sind rar. Mit Wintek, HannStar Display und J Touch haben zwar schon drei Firmen Amazon ein Angebot gemacht, aber anscheinen will niemand wirklich garantieren, dass sie die gewünschte Menge an Touchscreens rechtzeitig liefern können.

Ein Grund dafür ist, dass Apple einen sehr großen Teil der Komponenten aufkauft, um für das iPad 2 genug Einzelteile zu haben. Immerhin ist das iPad noch immer das beliebteste Tablet auf dem Markt und besonders in der zweiten Jahreshälfte wird Apple zu Weihnachten noch mehr iPads verkaufen. Da Apple Komponenten in so großen Mengen einkauft, bekommen sie auch bessere Preise und werden natürlich bevorzugt, das kann man Apple aber natürlich nicht vorwerfen.

Hoffen wir mal, dass Amazon wirklich noch im Herbst die ersten Tablets verkaufen wird und der Verkaufsstart nicht immer weiter verschoben werden wird, wie es bei einigen anderen Tablets der Fall ist.

Quelle: DigiTimes via BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt