Connect with us

Android

Android 4.4 KitKat Update für Nexus 7 und Nexus 10 veröffentlicht

Google hat damit begonnen ein Update für Android 4.4 KitKat für das erste und zweite Nexus 7 auszurollen, aber auch fürs Nexus 10. Die LTE-Versionen und das Nexus 4 müssen noch warten.

Veröffentlicht am

Android 4.4 KitKat
Das Google Nexus 5 war bisher das einzige Gerät mit Android 4.4 KitKat. Klar war aber, dass andere Nexus-Geräte bald folgen würden und nun ist es soweit. Über Twitter hat Google gestern Nacht bekannt gegeben, dass sowohl das erste, als auch das neue Nexus 7 Android 4.4 KitKat bekommen werden. Glücklich betroffen ist auch das Nexus 10, die 3G- bzw. LTE-Versionen der Tablets folgen allerdings erst später. Das gleiche gilt für das Nexus 4 aus dem letzten Jahr, ausgeschlossen ist aber offenbar das Galaxy Nexus. Dieses wird KitKat also nicht bekommen.

Wenn ihr die WLAN-Versionen des Nexus 7 oder Nexus 10 besitzt, dürfte bei euch die Tage also ein Update eintreffen. Es gibt dann eine entsprechende Nachricht in den Benachrichtigungen. In den Einstellungen kann man auch manuell nach einem Update suchen – aber keine Sorge, wenn es noch nicht verfügbar ist. Es dauert immer einige Tage, bis wirklich jeder das Update herunterladen kann.

Mit Android 4.4 KitKat werden einige Neuerungen eingeführt, aber auch die Performance hat sich verbessert. Unklar ist, ob es Google Now wie bei dem Nexus 5 als eigenen Homescreen gibt, das soll wohl nicht unbedingt der Fall sein.

Ich habe sowohl vom ersten, als auch vom zweiten Nexus 7 leider nur die Modelle mit mobilem Internet. Konnte einer von euch schon Android 4.4 KitKat installieren?

Achja… ein KitKat-Riegel wird zusammen mit dem Update leider nicht ausgeliefert.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt