Connect with us

Uncategorized

Android 4.1 Jelly Bean: Update für ASUS Transformer Pad TF300T auch in Deutschland

Veröffentlicht am

Nachdem ASUS letzte Woche schon in den USA das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das ASUS Transformer Pad TF300T ausgerollt hat, ist nun auch Europa dran – darunter ebenso Deutschland. Über Twitter hat ASUS in England angekündigt, dass sie nun damit beginnen Jelly Bean in Europa zu verteilen und auch aus Deutschland gibt es schon erste Berichte, dass Android 4.1 OTA angekommen ist. Nach dem Motorola Xoom und natürlich dem Google Nexus 7, ist das ASUS Transformer Pad TF300T damit das dritte Tablet, das mit dem neuen Betriebssystem rennt.

ASUS war der erste Hersteller, der OTA Updates auf Android 4.1 Jelly Bean für ihre gesamte Transformer Reihe angekündigt hat. Es dürfte also nicht mehr zu lange dauern, bis auch das ASUS Transformer Pad Infinity, Transformer Prime und natürlich auch das erste Eee Pad Transformer Jelly Bean erhält.

Mit Android 4.1 Jelly Bean werden einige wichtige Features eingeführt. So ist das Betriebssystem allgemein deutlich schneller, Chrome wird der neue Standartbrowser und mit Google Now ist ein neuer Service am Start. Mit dem Update auf Jelly Bean gibt es nur einen Nachteil: Ab jetzt wird auch bei Android Flash nicht mehr offiziell unterstützt, ein wichtiges Kaufargument im Vergleich zu iOS geht also verloren.

Quelle: AndroidPolice


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt