Connect with us

Uncategorized

Android 3.2 Update fürs Acer Iconia Tab A501 jetzt erhältlich!

Veröffentlicht am

Am Freitag hatte erst ein Support Mitarbeiter gesagt, dass kein Update auf Android 3.1 für das Acer Iconia Tab A501 erscheinen wird, sondern sie gleich zu Android 3.2 Honeycomb springen werden. Acer hatte noch gar kein Update für das Tablet angekündigt und deshalb ist es eine große Überraschung, dass ab sofort Android 3.2 für das Iconia Tab A501 verfügbar ist. Wie schon bei den Updates für das Iconia Tab A500, werden nicht alle gleichzeitig Android 3.2 bekommen, sondern das Update wird in Wellen veröffentlicht, damit die Server nicht überlastet werden.

Das Acer Iconia Tab A501 ist mit dem Iconia Tab A500 fast identisch, sie unterscheiden sich nur durch das UMTS/HSDPA Modul, das im A501 steckt. Für das Acer Iconia Tab A500 ist noch kein Update auf Android 3.2 Honeycomb erhältlich, aber Acer arbeitet bereits daran. Da Android 3.2 nun fürs Iconia Tab A501 verfügbar ist, müsste man meinen, dass es auch beim A500 nicht mehr zu lange dauern dürfte. Noch hat Acer kein genaues Datum für das Update genannt, aber das werden sie vermutlich auch nicht, immerhin gab es durch die Verspätungen des Android 3.1 Updates viele verärgerte Kunden.

Das Acer Iconia Tab A501 ist jetzt das zweite Tablet in Deutschland, auf dem Android 3.2 Honeycomb läuft. Als erstes war das Update für das Asus Eee Pad Transformer erhältlich. Die meisten anderen Tablets warten noch auf Android 3.1.

Acer Deutschland auf Facebook:

Liebe Iconia A501 Besitzer, danke für Eure Geduld – das 3.2 Update für Eure Tablets wird in diesen Minuten ausgerollt. Wie auch beim Update des A500 können aus systemtechnischen Gründen leider nicht alle Tabs gleichzeitig auf das Update zugreifen. Wir bitten diesbezüglich um Euer Verständnis, da der Update-Prozess sich über einige Tage erstrecken kann. Das Update wird via FOTA übermittelt und Euch automatisch auf Euren Geräten angezeigt werden. Sonnige Grüße, Euer Acer Deutschland Team

 

Quelle: Facebook via tabtech


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt