Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire Nachfolger geht in die Produktion – ab August auch in Deutschland?

Veröffentlicht am

Laut der DigiTimes wird Quanta Computer ab Juli die Produktion für den Nachfolger des Amazon Kindle Fire starten, das ebenfalls 7 Zoll groß sein wird und Gerüchten zufolge im August auf den Markt kommen soll. Amazon hat sich natürlich nicht zu der Meldung geäußert, Gerüchte um mehrere Nachfolger gibt es aber schon seit Monaten.

Da Amazon nun auch ihren Android App Store in Europa und speziell auch in Deutschland starten wird, liegt die Vermutung nahe, dass der Nachfolger des Kindle Fires auch bei uns erscheinen wird. Bisher hätte sich das Tablet in Deutschland nicht gelohnt, da Amazon die Verluste, die sie beim Verkauf des Kindle Fires machen, nur mit E-Books und Musik hätte reinholen können. Durch den App Store ist das nun mit einem weiteren Angebot möglich.

Interessanterweise wird Quanta Computer auch das Google Nexus 7 produzieren, das von Google und ASUS entwickelt wurde. Erste Exemplare des Nexus 7 Tablets müssten schon fertig sein, immerhin soll es bereits am Mittwoch auf der Google I/O Entwicklerkonferenz vorgestellt werden und noch im Juli auf den Markt kommen. Laut Informationen aus der Lieferkette, wird Quanta drei Millionen Nexus 7 Exemplare für das Jahr 2012 herstellen.

Nachdem es in diesem Jahr bisher keine wirklich beeindruckenden 7 Zoll Tablets gab, scheint der Markt mit dem Nexus 7 und Amazon Kindle Fire Nachfolger endlich in Schwung zu kommen. Hoffentlich sind beide Tablets sehr gut, denn von harter Konkurrenz profitieren letztendlich wir, die Konsumenten.

Quelle: DigiTimes via TabTech


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt