Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire HD im deutschen Kurztest – nur eine 7 Zoll Werbetafel? [Video]

Veröffentlicht am

Wir mussten ganz schön lange warten, aber mit dem 7 Zoll Kindle Fire HD und dem verbesserten ersten Kindle kommen endlich zwei Tablets von Amazon nach Deutschland. Diese kann man auch schon vorbestellen und sollen gegen Ende Oktober erscheinen. Nachdem wir kurz nach der Ankündigung der neuen Kindle Fire HD Tablets schon einen Kurztest von unserer US-Partnerseite liefern konnten, können wir nun endlich mit einem deutschen Kurztest Video nachlegen. Sascha schaut sich das 7 Zoll Amazon Kindle Fire HD für uns an:

httpv://www.youtube.com/watch?v=_V315fkvOlY

Der erste Eindruck ist nicht ganz so gut. Zwar scheinen die Hard- und Software recht gut zusammenzuspielen, sodass das Kindle Fire HD größtenteils sehr flüssig läuft. Allerdings nervt auf die Dauer die Werbung von Amazon und auch der konstante Hinweis auf Inhalte wie Musik, Filme oder Apps, die man kaufen kann. Dafür sollen die Lautsprecher tatsächlich die besten in einem Tablet sein. Ein so großer Pluspunkt ist das bei einer kleinen Werbetafel, die man mit dem Kindle Fire HD andauernd mit sich rumschleppen zu scheint, aber auch nicht.

Wir wissen noch nicht genau, wie die deutschen Angebote von Amazon in das deutsche Kindle Fire HD integriert werden, ein finaler Test ist das also auf keinen Fall. Die Werbung muss auch nichts Schlechtes sein, wer gerne Deals findet und viel Musik, Filme und Apps konsumiert, kann die sogar sehr nützlich finden. Wer jedoch lieber ganz einfach im Internet surfen möchte, ist mit dem Nexus 7 vielleicht besser bedient.

Das Amazon Kindle Fire HD selbst ist von der Hardware her ein ziemlich gutes Tablet. Bei der Software muss man aufgrund der offenbar stark integrierten Werbung – nicht nur auf dem Lockscreen, sondern auch für die eigenen Angebote von Amazon – ein paar Punkte abziehen. Dies heißt jedoch nicht, dass man auf keinen Fall zum Kindle Fire HD greifen sollte. Wie beim ersten Kindle Fire, wird es sicherlich dank der XDA-Developer Community auch beim Kindle Fire HD möglich sein, auf dem Tablet reines Android 4.0 Ice Cream Sandwich/Android 4.1 Jelly Bean zu installieren. Dadurch könnte das Kindle Fire HD ein ziemlich gutes und „freies“ Tablet werden. Auf der anderen Seite kann man dann aber auch gleich zum Google Nexus 7 greifen.


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt