Connect with us

Android

Amazon Android Tablet und App Store?

Veröffentlicht am

Mit dem Kindle hat Amazon schon einen recht starken E-Book Reader, der zumindest die Leute vom Kauf eines iPads in den USA teilweise abhält, die nur Bücher mit ihren Tablets lesen wollen. Wie TechCrunch nun berichtet, wird Amazon auch ein eigenes Tablet rausbringen, das mit Android laufen soll. Es gibt schon länger Gerüchte darum, dass Amazon mit dem Kindle nicht nur ein Gadget rausbringen wollte, sondern noch weitere auf dem Weg sind.

Gleichzeitig berichtet TechCrunch, dass Amazon auch an einem eigenen App Store für Android Apps arbeitet. Wie genau dieser aussehen wird, ist noch nicht sicher, Amazon hat sich weder zu der Tablet Sache, noch zu dem App Store geäußert. Allerdings könnte Amazon den Preis von Apps deutlich drücken, ähnlich wie bei den Büchern könnte Amazon den Preis der Apps bestimmen und nicht die Entwickler.

Zu dieser News muss man sagen, dass TechCrunch oft Gerüchte in die Welt schleudert, die nicht immer wahr sind. Mike Arrington versteht es gut Leute dazu zu bringen, auf seine Artikel zu verlinken 😉 Ein Tablet von Amazon wäre auf jeden Fall sehr interessant, besonders da sie mit dem Büchern und dann dem App Store genug Produkte hätten, um das Tablet günstiger zu machen und stattdessen mit den E-Book/App Store Verkäufen das Geld wieder reinzuholen.

Via techcrunch


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt