Schreibe uns

Windows

Acer Switch E 10: So sieht die Neuauflage des Windows-Tablets aus

Mit dem Acer Switch E 10 erscheint bald offenbar eine Neuauflage des Aspire Switch 10 E – ein preiswertes 10 Zoll Windows-Tablet mit Tastatur Dock.

Veröffentlicht

am

Acer Switch E 10

Acer Switch E 10

Der taiwanesische Hersteller Acer wird schon bald zusammen mit dem Switch Alpha 12 auch ein neues 10 Zoll großes Windows-Tablet herausbringen. Auf der Webseite der Red-Dot-Design-Awards ist nun auch ein sogenanntes Acer Switch E 10 aufgetaucht – scheinbar der Nachfolger des bereits seit gut einem Jahr verfügbarem Aspire Switch 10 E, das hierzulande als Pro7 Entertainment Edition verkauft wird.

Welche Upgrades es bei den internen Spezifikationen gibt, wissen wir noch nicht. Doch anhand des Fotos können wir erkennen, dass Acer das Design im Vergleich zum Vorgänger verändert hat. Schön ist, dass die Rückseite des Switch E 10 aus Aluminium bestehen soll. Dadurch dürfte es sich wertiger als die erste Generation anfühlen. Auch der Docking-Mechanismus für das Tastatur Dock hat sich offenbar leicht geändert.

Im Inneren des Switch E 10 könnte ein Intel Atom x5 QuadCore-Prozessor stecken. Das aktuelle Aspire Switch 10 E wird noch mit einem mittlerweile recht alten Intel Atom Z3735F Chipset ausgeliefert, der noch zur BayTrail-Generation gehört. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Daran wird sich vermutlich nichts ändern. Erfreulich wäre ein FullHD-Display, doch je nach Preis könnte Acer weiterhin auf eine HD-Auflösung setzen.

Das erste Aspire Switch 10 war anfangs recht beliebt, da das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut war. Doch mittlerweile gibt es viele preiswerte Windows-Tablets mit einem Tastatur Dock. Acer selbst bietet fast schon zu viele Ausführungen an. Neben dem Aspire Switch 10 E gibt wird noch ein normales Aspire Switch 10 angeboten, aber auch ein Aspire Switch 10 V mit etwas besserer Hardware und ein sehr günstiges Acer One 10.

Vermutlich wird Acer das Switch 10 E wie in der Vergangenheit noch in diesem Monat auf einem eigenen Event vorstellen, oder aber auf der Computex in Taiwan, die Ende Mai stattfindet.


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Anzeige




Beliebt