Schreibe uns

Windows

Acer Switch Alpha 12 ist ein Surface-Klon mit Kickstand und Tastaturhülle

Das Acer Switch Alpha 12 ist ein neues Windows-Tablet mit eingebautem Kickstand und einer Tastaturhülle. Damit ähnelt es sehr dem Surface Pro 4 von Microsoft.

Veröffentlicht

am

Acer Switch Alpha 12

Acer Switch Alpha 12

Mit dem Acer Aspire Switch 12S gibt es bereits ein hochwertiges 2-in-1 Tablet mit Tastatur Dock, dass sich zusammen wir ein richtiges Notebook verhält. Doch offenbar plant der taiwanesische Hersteller auch ein klassisches Windows-Tablet, das als Acer Switch Alpha 12 erscheint. Dieses ist mit einem eingebauten Kickstand, sowie einer Tastaturhülle ausgestattet – ähnlich, wie wir es vom Microsoft Surface Pro 4 kennen.

Das Acer Switch Alpha 12 ist wie das Lenovo YOGA Home 310 auf der Webseite des Red-Design-Awards aufgetaucht und wurde noch nicht offiziell vorgestellt. Normalerweise kündigt Acer gegen Mitte April, aber auch auf der Computex traditionell neue Produkte an. Bis das Switch Alpha 12 ganz offiziell der Öffentlichkeit präsentiert wird, dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern.

Bis es soweit ist, kennen wir also keine offiziellen Daten. Doch dem veröffentlichten Bild können wir schon einiges entnehmen. So ist das Design der Surface-Reihe von Microsoft nachempfunden. Auf der Rückseite gibt es einen eingebauten Kickstand und Acer bietet für das Tablet offenbar eine Tastaturhülle an. Für diese gibt es scheinbar auch eine magnetische Leiste an der Unterseite des Tablets, damit die Tastatur fester und leicht angewinkelt sitzt.

Wie der Name Switch Alpha 12 verrät, ist das Display in etwa 12 Zoll groß. Vermutlich liegt die Auflösung bei FullHD oder darüber. Im Herzen rennt sicherlich ein Intel Core M-Prozessor der neusten Skylake Generation. Vermutlich werden verschiedene Ausführungen angeboten. Höchstwahrscheinlich erscheint die günstigste Variante mit einem Core M3, 4GB RAM und einer 128GB großen SSD – so wie fast alle aktuellen Windows-Tablets dieser Art.

Acer wird es mit dem Switch Alpha 12 schwer haben, immerhin gibt es mit dem Huawei MateBook, Samsung Galaxy TabPro S und Surface Pro 4 schon viele Geräte dieser Art. Gleichzeitig bietet Acer mit dem Aspire Switch 12S selbst ein sehr ähnliches 2-in-1 an, das mit einem festen Tastatur Dock ausgestattet ist.

Via: Notebookitalia
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Anzeige




Beliebt