Connect with us

Windows

Acer One S1001: Günstiges Windows-Tablet mit Tastatur Dock vorgestellt

Mit dem Acer One S1001 erscheint ein neues 10 Zoll Windows-Tablet mit Tastatur Dock, in dem eine 500GB Festplatte integriert ist. Der Preis liegt bei unter 300 Euro.

Veröffentlicht am

Acer One S1001
Ohne große Ankündigung hat Acer in Indien ein neues Windows-Tablet auf den Markt gebracht, das zum Mobile World Congress auch in Deutschland erscheinen könnte. Das 10,1 Zoll große Tablet trägt den Namen Acer One S1001 und wird standardmäßig mit einem Tastatur Dock ausgeliefert, in dem gleichzeitig eine 500GB Festplatte untergebracht ist.

Umgerechnet kostet das One S1001 285 Euro. In Deutschland wäre aufgrund der hohen Mehrwertsteuer ein Preis von 300 Euro denkbar. Bei diesem Preis können wir natürlich nicht die beste Hardware erwarten. Zwar ist der verbaute Intel Atom Z3735F QuadCore-Prozessor ziemlich gut, jedoch gibt es nur 1GB RAM. Wer das Doppelte an Arbeitsspeicher haben möchte, muss jedoch nur rund 30 Euro mehr zahlen.

Das 10,1 Zoll große Display hat nur eine 720p-Auflösung mit 1280×800 Pixel, doch das ist bei dem Preis zu erwarten. Über Magneten wird das Tablet auf dem Tastatur Dock befestigt, ähnlich wie ei den Switch-Geräten von Acer.

Acer One S1001 mit Tastatur Dock

Zu dem Preis ist das Acer One S1001 ziemlich interessant, vor allem da es zu dem 32GB großen internen Speicher noch eine extra 500GB Festplatte im Dock gibt. Diese Option gibt es auch beim Acer Aspire Switch 10, kostet aber deutlich mehr.

An dem Windows-Tablet ist zusätzlich ein microSD-Kartenslot, sowie ein HDMI-Ausgang untergebracht. Außerdem gibt es zwei Kameras mit 2 und 0,3 MP. Erfreulich ist auch, dass es am Tastatur Dock einen vollwertigen USB 2.0 Port gibt. Darüber kann man ohne lästigen Adapter weiteres Zubehör wie USB-Sticks oder Mäuse anschließen.

Wie gesagt, noch wissen wir nicht, wann und ob das Acer One S1001 in Deutschland erscheint. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir in knapp einem Monat auf dem Mobile World Congress in Barcelona genaueres dazu erfahren.

Acer One S1001 Tablet

Via: TabTech ,Amazon.in ,Fonearena
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt